Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

alte Geige <

Vorstellungsrunde

> Duett für Violine und Gesang

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Vorstellungsrunde

Hekate Profilseite von Hekate, 13.05.2019, 20:54:37
Vorstellungsrunde

Schönen Abend,

 

ich bin die Kathrin aus Mittelfranken und lese seit gut 2 Jahren das Geigen-Forum.

Vielen Dank für die guten Informationen und alle lieben Leute, die Ihr Wissen teilen. Ich bin noch 45 Jahre und habe mit 40 Jahren mit dem Klavier begonnen. Da als Kind keine Möglichkeiten zum Musikunterricht waren, darf ich nun alles nacharbeiten. Als Ausgleich zur Arbeit und zur eigenen Freude. Das ewige " ich würde so gerne" konnte mein Mann nicht mehr hören und schleppte das Klavier an. Nach erfolgreichem Aufbau der Grundkenntnisse, konnte ich mir mit 44 Jahren endlich zutrauen, mein wahres Wunschinstrument anzugehen, die Geige. Seit knapp 1 1/2 Jahren habe ich nun Geigenunterricht und bin sehr glücklich damit. Problem ist natürlich, dass ich jetzt nicht mehr auf dem Klavier weiterkomme. Mein Ziel ist es mit 50 Jahren mit der Geige soweit zu sein, dass ich mit anderen zusammenspielen kann in einer Laiengruppe. Teste zur Zeit auch schon Zusammenspiel mit einer Klavierbegleitung. Meine "Klavier-omi" macht seit 50 Jahren Musik und motiviert mich sehr gut.

Viele Grüße an Euch, Kathrin

Neuester Beitrag argon Profilseite von argon, 16.05.2019, 22:21:16

Hallo Kathrin aus Mittelfranken,

es ist schön, dass es Dich hierher verschlagen hat!
 

Dass Du auf dem Klavier zur Zeit nicht weiter kommst, verstehe ich komplett.
Zwei Instrumente auf einmal, das schafft man wahrscheinlich wirklich nur als Kind, wenn man sonst noch keine weiteren Verpflichtungen hat!  Und selbst das dürfte selten sein. Ein Instrument allein ist ja schon ein extremer Zeitfresser!

Fühle Dich willkommen!
herzliche Grüße,
argon

alte Geige <Zurück zur Liste> Duett für Violine und Gesang

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


    ______________________________________________________________________

    _________________________________________________________________________________

    Aktuelle Infos:

    Das hier in der letzten Zeit als Diebstahl zur Anzeige gebrachte Cello ist wieder aufgetaucht.

    _________________________________________

    Datenschutzrichtlinien