Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Literatursuche mittelschwer-anspruchsvoll <

Wer seid ihr ?- Die Vorstellungsrunde

> Drei Meistergeigen zu verkaufen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Vorstellungsrunde - Geigenbau - Geige üben - Spieltechnik - E-Geige

Seite 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11
etoools Profilseite von , 17.03.2022, 11:09:32

Ich bin 24 Jahre alt, komme aus dem Norden der Republik und freue mich sehr, auf dieses Forum gestoßen zu sein.
Bei mir war das Geigespielen auch ein lang gehegter Wunsch, der lange nicht in Erfüllung ging (meistens lag dies am Zeit- oder Geldmangel). Vor einigen Jahren begann ich deshalb,  mit einer gemieteten Geige zusammen mit erfahrenen Spielern zu üben bzw. um ein paar Grundlagen zu lernen. Fundierten Unterricht habe ich erst seit knapp acht Monaten *räusper* -
 

Agatha Profilseite von Agatha, 12.07.2022, 20:24:36

Moin!
Ich bin 25 Jahre alt, komme ebenfalls aus dem hohen Norden, und habe durch einen Flohmarktfund grade mein Interesse am Geigenspiel wiederentdeckt. Ich habe damals mit sechs Jahren angefangen, und das gute Leihinstrument mit 16 hochpubertär an den Nagel gehängt. Jetzt freue ich mich wahnsinnig, endlich meine erste eigene Geige spielen zu können, dann werde ich mich auf die Suche nach einem Lehrer für den Wiedereinstieg machen.

JOHNY6 Profilseite von JOHNY6, 21.11.2022, 17:54:26

Hallo Zusammen!

 

Ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser und wollte mich auch mal vorstellen und gegebenfalls Gleichgesinnte aus dem Berliner Raum zu treffen.

 

Zu mir: Mein Name ist Jonas, 27 Jahre alt, Berliner und vom Enthusiast klassischer Wagen (Besonders des [Link-Spam entfernt] von Mercedes) wurde ich immer wieder in jungen Jahren zu der ebenso klassischen Musik hingezogen. Eine Geige hin lange an der Wand zum Zweck der Dekoration mit dem Gedanken sich mal ran zu wagen für das was das Instrument eigentlich gemacht ist. Nun das ist geschehen und es geht steil bergauf. 

 

Soviel zu mir Privat, beruflich bin ich SAP Berater bei [Link-Spam entfernt].

 

Beste Grüße

Jonas

 

Jonas

pheara Profilseite von pheara, 14.04.2023, 22:42:46

Heya 😊

Ich bin 33, beruflich Ux-Designerin und Softwareentwicklerin, und wohne in Wien. Mit dem Machen von Musik habe ich erst vor etwa drei Jahren intensiver begonnen (mit diversen Flöten), und mit Violine etwa vor anderthalb Jahre, die inzwischen mein Hauptinstrument ist. Dabei spiele ich vor allem elektrisch. An Genres interessiert mich diverser Folk, Jazz, Metal/Goth/Rock, Soundtracks, Mittelalter- und Renaissance-Musik, sowie Romantik.

Aktuell suche ich nach anderen Violinist:innen, die elektrisch spielen und/oder in den obigen Genres, und sich austauschen wollen, beziehungsweise auch die Unterricht geben. Falls da jemand Leute kennt, oder auch nur Leute, die Leute kennen könnten, bitte hinterlasst mir eine Privatnachricht/Email ❤️

LG,
Sophie
 

Neuester Beitrag Miamarerl Profilseite von Miamarerl, 02.07.2023, 13:32:46

Hallo allerseits😀

Mein Name ist Maria, ich bin 62 Jahre alt und habe Kirchenmusik ( Orgel, Klavier, Dirigat und Gesang)studiert. Da ich als Kind schon Geige lernen wollte, es aber nicht möglich war, habe ich mit 51 Jahren beschlossen, mit dem Abenteuer Geigenunterricht anzufangen. Zur Zeit spiele ich das G- Dur Konzert von Haydn. Sollte jemand im Raum Tostedt oder Hamburg wohnen und Lust auf gemeinsames Musizieren haben, dann meldet euch doch einfach mal🎵🎶🎻🎻🎻

Seite 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11
Literatursuche mittelschwer-anspruchsvoll <Zurück zur Liste> Drei Meistergeigen zu verkaufen

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam