Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Violine Alfredo Contino <

Violine Josef Kloz Mittenwald

> Saiten pfeifen - Ursachenfindung

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

lauriczkaa Profilseite von lauriczkaa, 23.11.2022, 13:25:20
Violine Josef Kloz Mittenwald
Hallo zusammen!
Ich habe vor 25 jahre Violine von mein Großvater bekommen. Ich würde gern wiessen ob sie was wert sind.
Es geht um Josef Kloz Mittenwald an der Iser. Anno 17
Neuester Beitrag Bavarica Profilseite von Bavarica, 26.11.2022, 10:01:18

Hallo,

 

viele sächsisch-böhmische (Manufaktur-)Geigen des ausgehenden 19./frühen 20. Jhs. tragen falsche Zettel (Stradivari, Guarnieri del Gesu, Klotz-Familie). Falls auch Deine Geige eine solche ist, bestimmt sich ihr Wert hauptsächlich über den Klang. Je nachdem, ob sie reparaturbedürftig ist, bringt ein Verkauf aber oft nicht viel und der eigentliche Wert liegt eher in der Erinnerung an den Großvater. Womit Du es letztlich zu tun hast, kann Dir übers Internet, zumal ohne aussagekräftige Bilder, keiner sagen. Alternativ gibt es immer den Gang zum Geigenbauer.

 

Gruß

Bavarica

Violine Alfredo Contino <Zurück zur Liste> Saiten pfeifen - Ursachenfindung

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam