Wie gut nach 9 Jahren? < | Der Geigerfleck | > Sehnenscheidenentzündung vom Spielen |
Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen
Hallo! Ich spiele nun schon ca. 8 Jahre Geige (ich bin 12 Jahre alt). Und ich habe seit ein paar Monaten "den Geigerfleck". Nach dem Geige üben ist er ganz rot sonst nur etwas dunkler und rau. Ich habe beobachtet, dass an der Stelle mein Hals etwas dicker geworden ist. Manchmal juckt er ein bisschen aber eine Allergie kann es nicht sein, ich habe erst vor kurzem einen anderen Kinnhalter drauf gemacht, nämlich den Antiallergischen von Wittner. Und die Druckstelle ist an der Stelle wo ich mit dem Kinnhalter aufliege. Jedenfalls schaut dieser Geigerfleck überhaupt nicht schön aus. Kann mir jemand bitte Tipps geben wie ich den wieder weg bekomme?
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Ariem
Hallo Sofie, ich habe ein Strad Pad hier, funktioniert das? Und ist das gemütlich? Ich probiers mal... :-) Danke! Ariem
Wärst du schon erwachsen, dann würde es sich lohnen "den perfekten" Kinnhalter zu suchen und zur Not eben auch etwas zu investieren. Da du noch wächst, würde ich es erst einmal mit Strad Pad und wenn das nichts bringt mit einem neuen, besser passenden Kinnhalter versuchen. Das Strad Pad trägt etwas auf, kann also bei sehr kurzem Hals zu hoch sein, ist aber ansonsten eine günstige Lösung Druckstellen zu vermindern.
Bei dem von dir beschriebenen Problem der "Verarbeitung" hilft auch ein sauberes Taschentuch zum unterlegen.
Es kann auch hilfreich sein in der Wachstumsphase auf sehr große Kinnhalterteller zurückzugreifen.
Wie gut nach 9 Jahren? < | Zurück zur Liste | > Sehnenscheidenentzündung vom Spielen |
Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In
Diese User sind gerade online: