Stegpflege - nötig, wenn ja, wie? < | Stücke werden beim Üben schlechter... | > Violinkonzerte Empfehlungen |
Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, ob das noch jemand anderes kennt:
Ich übe ein Stück / eine Etüde und beim ersten ausprobieren läuft es gar nicht so übel und ich denke: okay, an dieser und jener Stelle hapert es noch ein wenig, aber das wird kein Problem sein. Und dann übe ich es in den Tagen darauf und anstatt dass es sich bessert, hab ich das Gefühl, es wird immer schlechter... :(
Das geht dann eine ganze Weile so, bis es dann nach gefühlten Ewigkeiten eeeendlich besser (und am Ende hoffentlich gut) wird.
Geht das nur mir so oder gibt es noch andere "Mitleidende"? Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Ich habe das jetzt echt schon mehrmals erlebt, das scheint irgendwie normal zu sein bei mir....?!?
Vielleicht legt sich das mit der Zeit? Ich bin ja noch Anfängerin und spiele erst seit ca. eineinviertel Jahren.
Ich freue mich auf Antworten,
Lieben Gruß, Tigerente
Hallo Sofie,
danke für deine Antwort, was du schreibst klingt sehr plausibel. Es ist tröstlich zu wissen, das es anderen auch so geht. Und, dass ich nicht wirklich "schlechter" spiele, sondern das im Prinzip nur meine Wahrnehmung aufgrund gestiegener Ansprüche ist. :)
Grüße, Tigerente
Stegpflege - nötig, wenn ja, wie? < | Zurück zur Liste | > Violinkonzerte Empfehlungen |
Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In
Diese User sind gerade online: