Stegfüße an Deckenkontur anpassen / Stegfußspreizer ? < | Geige 4/4 Schulterstütze welche?! | > Baustile |
Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen
Zugeordnete Kategorien: Zubehör - Saiten
Hallo,
ich spiele ungefähr 1 Jahr Geige und benötige eine neue Schulterstütze... Meine Schulterstütze ist sehr schlecht und fällt oftmals heraus & rutscht sehr oft.. Deswegen habe ich mir gedacht , dass ich mir eine gute (von mir aus auch eine die teuer ist ) kaufe ....mein Geigenlehrer hat eine von KUN
was haltet ihr von diesem Modell
http://www.amazon.de/Schulterst%C3%BCtze-Stan ... p;keywords=schulterst%C3%BCtze
oder dieses :
http://www.amazon.de/Kun-500-Super-Schulterst ... %C3%BCtze+4%2F4#productDetails
wo liegt eigentlich der unterschied zwischen 1 und 2 ...
Danke !! :)
Der Unterschied bei den von dir verlinkten Modellen liegt im Gewicht und in der Verstellbarkeit.
Wie Sofie schrieb: Schulterstützen sind etwas sehr individuelles... es kommt aber auch extrem darauf an:
- Wie sensitiv Du reagierst
- wie lange Du am Stück spielst
- wie viel Aufwand zum Anpassen Du bereit bist zu investieren
- wie Du gebaut bist
z.B. komme ich hervorragend mit Bonmusica klar (unter anderem David Garrett auch) - aber dadurch, dass man das Blech der Stütze nach Bedarf formen kann, bedeutet es einen unheimlichen Aufwand, bis man die richtige Einstellung gefunden hat... DANN aber sitzt sie wie eine zweite Haut!
Allerdings habe ich mehrere Geigen und keine Lust immer zu wechseln - daher habe ich auch der Einfachheit halber für "Alltag" ein paar ~12 Euro Noname Plastikstützen - teilweise lege ich nur ein Tuch drunter, oder auch gar nichts....^^
Liebe Grüße,
Thomas
Die Bonmusica lässt sich zwar tatsächlich gut und auf unterschiedlichste Arten anpassen und hält das Instrument solide auf der Schulter - aber genau das kann auch stören. Mir war die Sache dann doch zu starr, zudem finde ich diesen Riesen-Unterbau von der Ästhetik her nicht berauschend. Eine Stütze, die punkto Verstellbarkeit noch etwas mehr bietet als die KUN und die sich auch durch Biegen der Schulter etwas anpassen lässt, ist die Wolf Forte Secondo. Auch keine Schönheit, aber etwas diskreter als die Bonmusica.
Stegfüße an Deckenkontur anpassen / Stegfußspreizer ? < | Zurück zur Liste | > Baustile |
Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In
Diese User sind gerade online: