Geige und Physiotherapie? < | kann ich mich mit Geige spielen selbst therapieren | > Der "richtige" Verstärker für eine E-Geige...? |
Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen
Ich bin seit 4 Monaten Magersüchtig und spiele seit fast 3 Monaten Geige. Die Geige ist für mich viel mehr als nur ein Musikinstrument geworden. Immer wenn ich spiele denke ich nicht an hungern, Sport oder Kalorien. Kann ich wenn ich weiterspiele es schaffen nicht mehr Krank zu sein ohne es meinen Eltern zu sagen.
Hallo Milli,
herzlich willkommen hier! Darf ich fragen, wie alt du bist?
Es ist wunderbar, dass Du im Geigespielen etwas gefunden hast, was Dir Halt gibt. Dass ein Musikinstrument so viel mehr sein kann, können die meisten Musizierenden nachvollziehen und bestätigen. Spiel unbedingt weiter!
ABER:
Musizieren bietet Halt und Unterstützung, gerade in schweren Zeiten, aber Deine Krankheit gehört unbedingt in die Hände von Fachleuten - die Geige allein reicht nicht. Wenn Du Dich Deinen Eltern nicht anvertrauen willst, magst Du Dich vielleicht an einen Lehrer oder eine andere Vertrauensperson wenden? Vor allem musst Du Dich Deiner Krankheit nicht schämen. Geheimhaltung ist nicht der richtige Weg. Bitte such Dir richtige Hilfe. Auf der richtigen Basis können die Geige und die Musik Dir dann noch viel mehr helfen! Kannst Du Dir vorstellen, Dich jemandem anzuvertrauen?
Ich bin ab morgen 16 Jahre alt. Ich kann mir nicht denken das ich mich jemanden anvertrauen kann.
Hallo Milli1998,
zunächst gestatte mir die Frage, woher Du weißt, dass Du Magersüchtig bist. Gefühl, haben Dir das Menschen eingeredet, oder warst Du doch schon in ärtzlicher Behandlung?
Mit 16 Jahren spielt seit ein paar Jahren Dein Hormonhaushalt Twist, Samba, oder alternativ Rock'nRoll - und gerade bei einer Magersucht gibt es tausende Facetten, die man selbst tatsächlich selbst oft gar nicht so reflektieren kann.
ABER... ich kann auch Deine Abneigung gegen Ärzte, Therapeuten, sogenannte "Vertrauenspersonen" - geschweige die eigenen Eltern sehr gut verstehen... und Deine Angst, Dich zu öffnen!
Die *Tatsache*, dass Du für Dich selbst schon eingesehen hast, dass Du ein Problem hast - egal ob es nun tatsächlich eine Magersucht ist, oder andere Probleme - ist eigentlich schon fast alles, was Du brauchst, um Dir selbst zu helfen. Von daher ist Dein Post hier im Forum auf JEDEN Fall ein richtiger Schritt gewesen... was jetzt nur noch fehlt... ist den nächsten Schritt zu finden.
Wie Bavarica schon schrieb kann die Geige... nein: die Musik... Dir helfen, Dich stützen und aus der Problematik raus holen... auf der anderen Seite musst Du auch Bavarica und vielleicht noch andere verstehen: mit solchen Problemen ist nicht zu spaßen... von daher ist der Ruf nach einem Fachmann sicherlich nicht der Falsche... wiederum auf der anderen Seite kann jeder Arzt, jeder Therapeut, Dir nur helfen, Dir selbst zu helfen - warum also nicht gleich Selbstfindung... sie KANN ein gangbarer Weg sein... aber um das zu beurteilen, wissen wir zu wenig über Dich und die Problematik... ich für meinen Teil biete Dir gerne meine Mailbox als Anlaufstelle... um Dir wenigstens mal das Herz auszuschütten...
Liebe Grüße,
Thomas
Hallo Milli1998
Ich hab Dir ein paar Zeilen auf Deinen privaten Account geschrieben.
Liebe Grüsse
asmahan
Hallo Milli1998,
ich beschäftige mich beruflich mit dem Thema Essstörungen. Zwar bin ich neu hier im Forum, kann Dir aber gern meine Mailbox für Fragen anbieten.
LG, think
Geige und Physiotherapie? < | Zurück zur Liste | > Der "richtige" Verstärker für eine E-Geige...? |
Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In
Diese User sind gerade online: