Meine Geige kratzt immer noch < | Geigensaite gerissen - wieviel kostet eine neue? | > Dynamik und Vibrato |
Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen
Zugeordnete Kategorien: Saiten
Hi Leute,
ich habe seit kurzem eine Geige und auch Unterricht, wo ich gelernt habe wie man sie stimmt. Aber ich habe wohl etwas zu viel am Wirbel gedreht und nun ist die d-Saite gerissen.
Ich habe schon gelesen, dass man eine neue Saite beim Musikladen bekommt (ich würde dahingehen wo ich meine Geige her habe, um möglicherweise dieselbe Saite zu bekommen), weiß aber nicht, wieviel eine Saite für eine Anfängergeige kostet. Könnt ihr mir da helfen?
typische Anfängersaite ist z.b. Tonica:
Pirastro New Formula Tonica D - Geigensaite / Violinsaite Nylon/Silber 4/4 Größe
von: PirastroBestell-Nr.: 530111
Sofort versandfertig,
Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten
Für das doppelte kannst du schon den ganzen Satz bekommen. Wenn du im Internet suchst kannst du noch günstigere Angebote finden.
Ich kaufe normalerweise Sätze, nur die E-Saiten kaufe ich meistens aus irgendwelchen Angeboten noch zusätzlich, denn da sie blanker Stahl sind, sind die schneller verbraucht - bei mir jedenfalls.
Also, wenn du gar nicht weißt, was für Saiten aufgezogen sind, lohnt sich vielleicht gleich alle zu erneuern um einen harmonischen Satz aufgezogen zu haben - aber bitte nicht gleichzeitig alle abmontieren, sondern schön eine nach der anderen, damit dir nicht der Saitenhalter auf die Geige knallt und der Stimmstock umfällt. Ich glaube hier vom Forumbetreiber gibt es auch Informationen dazu, sieh links auf die Links!
Hallo GeigenSpieler,
evenetuell findest du hier die Saiten die du derzeit auf deiner Geige hast, wenn ja kannst ud ja via Google herausfinden, was die jeweilige Saite kostet.
http://geigen-forum.de/geigen-infos/saiten-infos/welche-saite-ist-das/index.html
Meine Geige kratzt immer noch < | Zurück zur Liste | > Dynamik und Vibrato |
Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In
Diese User sind gerade online: