Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Ja nun geht es wohl los <

Fingerübung Schnelligkeit

> "Das beste am Norden ist unser Spleen"

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Noten - Spieltechnik

Fanny6488 Profilseite von Fanny6488, 18.04.2012, 12:12:14
Fingerübung Schnelligkeit

Hallo,

ich bin eine junge Wiedereinsteigerin, habe als Kind schon einmal ein paar Jahre gespielt und habe dann eine große Pause gehabt und letztes Jahr, mit 23 Jahren, bin ich wieder eingestiegen.

Ich nehme Musikunterricht an der Musikschule. Das Spielen an sich bereitet mir keine großen Sorgen. Wir gehen jetzt in die Höhere Griffbrettlage über ( wenn man das so ausdrücktconfused_smile) . Allerdings ist mein kleiner Finger ganz schön lahm. gibt es einige Fingerübungen ? Gerne könnt ihr mir auch ( soweit es erlaubt ist ) einige Lektüren oder Lehrbücher vorschlagen).

 

Das Zweite problem ist, das ich sowas wie ein Lehrbuch brauche wo solche Dinge wie mf oder p erklärt sind oder Vorzeichen ( einiges kenne ich). Da hängt es nämlich ganz schön bei mir confused und das ist ja eigentlich am wichtigsten... bis jetzt konnt ich mich erfolgreich  druchmogeln 4 da ich es ganz gut umsetzten konnte wenn mein Lehrer es mir im Unterricht erklärt hat. Ich weiß man findet das auch teilweise im I-net aber ich finde es immer besser wenn man es zu jeder Zeit nachschlagen kann.

vielen Dank erstmal

und liebe Grüße

Bea Profilseite von Bea, 18.04.2012, 16:42:04

 Um dir Tipps geben zu können, müsstes du etwas genauer dein Können angeben.