Violinen und Bratschen im Hamburg-Orchester gesucht < | Carbonbogen | > Geige ohne Zettel oder Brandstempel |
Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen
Liebe Violonisten, ich spiele seit 5 Jahren Geige (die Geige ist von ca. 1930)mit einem Fernambukbogen, der ziemlich zickig ist : kratzt oft, ist "bissig", kurz, stört mich. Wenn ich den Carbonbogen meiner Lehrerin nehme, klingt alles viel besser. Deshalb möchte ich mir nun auch einen Carbonbogen kaufen. Habt ihr einen Vorschlag? Ich bin eine nur sehr mittelmäßige Spielerin und hätte es gerne einfach(er). Danke und viele Grüße
Liebe Thornfield,
wenn Du die Möglichkeit hast, gehe zu einem Geigenbauer und probiere verschiedene Bögen aus, am besten zusammen mit Deiner Lehrerin. Wenn kein Geigenbauer in der Nähe ist, frage Deine Lehrerin welchen Carbonbogen sie spielt, da Du ja gut damit zurecht kommst, könntest Du Dir verschiedene Modelle von der Marke zuschicken lassen zum Testen. Einige onlineshops bieten das an. Aber viel besser ist der Kauf beim Geigenbauer, meist nehmen sie den Bogen in Zahlung wenn Du dort gekauft hast, gut möglich das Du irgendwann einen anderen Bogen brauchst wenn sich Deine Bogentechnik entwickelt.
Violinen und Bratschen im Hamburg-Orchester gesucht < | Zurück zur Liste | > Geige ohne Zettel oder Brandstempel |
Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In
Diese User sind gerade online: