Saitenempfehlung E.H.Roth Violine Nr.61 VI-R < | Wert einer Geige | > Sebastian Klo(t)z Geige - Hilfe wertgeschätzt. |
Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen
Zugeordnete Kategorien: Geige Allgemein
Hallo,
wir haben ein Haus gekauft und einen Preisnachlass erhalten, da wir den Speicher selbst entrümpelt haben.
Dabei haben wir auch eine Geige entdeckt. Im Inneren klebt ein kleiner Zettel mit folgenden Informationen:
Orfeo Carletti Pieve di Cento 19...(die beiden letzten Zahlen sind mit Kugelschreiber übermalt).
Ich weiß natürlich, dass dieses kleine Etikett gefälscht sein kann und das eine Beurteilung der Geige nur aufgrund der Bilder schwierig ist. Vielleicht kann aber trotzdem Jemand etwas dazu schreiben.
Vielen Dank und Grüße
Wolfgang
Hallo,
es ist mit den vorliegenden Bildern schwer einzuschätzen. Aber das ist ja jetzt nicht gerade ein bekannter Name, von daher auch nicht unbedingt ein Kandidat dafür, dass jemand diesen Namen unter seine Arbeit setzt. Auf den ersten Blick sieht die Geige altersmäßig und auch vom Lack her so aus, als ob das auch stimmen könnte. Hier mal noch ein Link zu einer Seite mit Bildern einer echten Orfeo-Carletti-Geige (als Rohtext, weil die hiesige Funktion zum Einfügen von Links gerade nicht funktioniert):
https://deerbe.com/unt/38022-feine_alte_44_me ... iolin_labe_carletti_orfeo.html
(Insbesondere der Zettel sieht dem Zettel in deiner Geige auffallend ähnlich.)
Ich würde damit zu einem Geigenbauer gehen. Angenommen, die Geige wäre echt und spielfertig gerichtet, könntest du dann m.E. bei einem Verkauf mit einem niedrigen bis mittleren vierstelligen Betrag rechnen (es kommt natürlich auch noch sehr stark auf den Klang an).
Beste grüße, jd65
Hallo,
vielen Dank für deine Einschätzungen und den Link !
Dann werde ich mal nach einem Geigenbauer in unserer Nähe Ausschau halten...
Viele Grüße
Wolfgang
Saitenempfehlung E.H.Roth Violine Nr.61 VI-R < | Zurück zur Liste | > Sebastian Klo(t)z Geige - Hilfe wertgeschätzt. |
Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In
Diese User sind gerade online: