Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Wahl der Saitenspannung, altes Instrument <

Saiten brauchbar? .... hilfe

> Frage zur Echtheit einer Geige

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

Bu_Ga Profilseite von Bu_Ga, 26.09.2021, 09:30:33
Saiten brauchbar? .... hilfe

Liebes Forum,

könnt ihr mir bitte Infos zu diesen Saiten sagen (siehe Bild). Sie waren in meinem alten Geigenkoffer und sind wohl schon sehr alt, aber auf den ersten Blick noch spieltauglich. Sind das Darm-Saiten? Kann man sie noch verwenden? Ich hatte bislang immer Dominant von Thomastik drauf, bin aber bei der a- und e-Saite überhaupt nicht zufrieden. Dieser metallische Klang ist mir viel zu schrill und ich möchte mir eine der folgenden (für mich erschwinglichen) Saiten zulegen. Habt ihr bitte einen Tipp für mich? Kriterien: sehr warm, weich, leise:

Pirastro Violino

Karneol Wacharl

Amber Warchal

New Crystal

Vision Solo

 

 

Danke!

 

 

 

 

 

 

Neuester Beitrag Bu_Ga Profilseite von Bu_Ga, 26.09.2021, 17:03:44

WhatsApp_Image_2021-09-26_at_17.00.50

 

Anbei sende ich euch noch das Bild. Danke, wenn ihr mir helft!

Wahl der Saitenspannung, altes Instrument <Zurück zur Liste> Frage zur Echtheit einer Geige

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


    Spendenaufruf

    Es gibt keine staatlichen Fördergelder, das Projekt ist deshalb auf Spenden und Mitglieder angewiesen. 
    Jeder Euro hilft!
     

    IMG_32141.jpg

    Weihnachtskonzert aus einer Musikschule in Burkina Faso


    "Süßer die Djemben sie klingen"

     

    Das Weihnachtskonzert können Sie auf Youtube hören:
    Das Konzert beginnt ab Minute 15


    Mit großem Einsatz hat die aus Lübeck stammende und in Detmold studierte Musikerin Maria Behrends eine Musikschule in Burkina Faso/ Afrika aufgebaut.

     

    Die Geigenbauwerkstatt Adam hat bereits  über 30 Geigen und Celli gespendet (siehe Bild oben). 

     

    Zur Website der Musikschule in Ouagadougou

     

    Spende über Paypal

    Jeder Euro hilft!

    Das Geld kommt zu 100% der Musikschule zugute!

     

     

    Datenschutzrichtlinien