Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Geigenbauer Heinrich Löbzien -kennt den jemand? <

Geige verschicken, brauche Paketband

> Saitendruck

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Mirsomir Profilseite von Helmut18, 02.02.2019, 16:00:47
Geige verschicken, brauche Paketband
Hallo,

kann mir jemand einen online Shop für Paketband empfehlen, somit kann ich auch meine Geige sicher verschicken.

LG
Linde Profilseite von Linde, 02.02.2019, 20:24:02
Umweltsau
Thore123 Profilseite von Thore123, 02.02.2019, 22:30:52
Was soll denn diese absolut unsachliche Beleidigung?
Sowas geht meines Erachtens nach absolut gar nicht.
Helmut18 Profilseite von Helmut18, 02.02.2019, 22:27:08

Dabei kann ich dir sicherlich weiterhelfen, weil ich auch ständig was verschicke, persönlich habe ich ein Geschäft und daher habe ich auch Erfahrung damit. Vor kurzem brauchte ich auch einen Überweisungsträger den ich, wie immer bei dem online Shop von Mashpaper bestellt habe, sie haben nicht nur Überweisungsträger, sondern auch andere Klebeprodukte wie Paketband, Versandtaschen, Formulare, Klettband und vieles mehr.

Mit den Preisen bin ich auch ganz zufrieden und ich wette, dass sie auch das richtige für dich dabei haben werden, um deine Geige sicher und richtig zu verschicken.

Hoffe, dass ich dir eine Hilfe war und viel Glück dabei.

LG

Linde Profilseite von Linde, 02.02.2019, 22:59:06
Nein, das war schon sachlich...
asmahan Profilseite von asmahan, 02.02.2019, 23:34:05

Inwiefern bitte? Ich gehe davon aus, dass Du weder den/die Fragesteller(in) noch seine/ihre Lebensumstände kennst. Und ich gehe mit Thore einig, dass ein solcher Ton unter keinen Umständen ins Forum passt.

Thore123 Profilseite von Thore123, 02.02.2019, 23:36:42
Ich frage mich auch, inwieweit der Kommentar sachlich war.
Für mich ist sowas reinste Schikane, welche auf Nichtwissen basiert.
Sowas gehört sich nicht, zumal ich auch nicht wüsste, was am Verschicken von Paketen jetzt so schlimm ist...
asmahan Profilseite von asmahan, 03.02.2019, 11:52:07

Noch etwas zur eigentlichen Sache: Ebenso wichtig wie das Verschnüren oder Verkleben des Pakets ist es, die Geige innerhalb der Verpackung gegen Schäden zu sichern. Der Steg sollte am besten umgelegt werden; alternativ kann man ihn gegen das Umschlagen sichern, indem man vor und hinter dem Steg z.B. ein Stück Styropor oder fest gerollte Blasenfolie satt unter die Saiten schiebt, die auch etwas gelockert werden sollten. Auf jeden Fall gehört ein gefaltetes Tuch oder eine doppelte bis dreifache Lage Blasenfolie unter den Saitenhalter, damit die Decke des Instruments gegen Schädigung durch den Feinstimmer geschützt ist. Die Geige sollte auch fixiert werden, damit sie bei unsanfter Behandlung des Pakets nicht im Kasten herumgeschlagen wird.

A-Dur Profilseite von A-Dur, 03.02.2019, 12:39:08

Bevor die sonst meist so netten Forumsmitglieder (als bis gerade jahrelang stumme Mitleserin gesprochen) sich über die Paketbandfrage in die Haare kriegen:

Kommt es nur mir so vor, als ob Fragesteller Mirsomir und der Ratgeber (mit Verlinkung auf einen Shop) Helmut18 auf ein und dasselbe Profi zurückgehen?

Bavarica Profilseite von Bavarica, 03.02.2019, 13:03:08

Hallo A-Dur, herzlich willkommen im Forum! regular_smile 

 

Und nein, das kommt nicht nur Dir so vor ;-) 

 

 

Neuester Beitrag Linde Profilseite von Linde, 04.02.2019, 22:29:08
Eben, und die "Lebensumstände" gehen halt schon sehr eindeutig aus der Anfrage hervor...
Natürlich muss man keine Leute beleidigen. Aber Werbung in Foren zu platzieren ist nicht legal...
Und da nutze ich diesen Umstand mal, um aufzuzeigen, dass es nicht förderlich ist, sich online was schicken zu lassen, um dann was verschicken zu können...vor allem so ein Allerweltsprodukt... Natürlich ist es aber sehr zeitgemäß...von daher tut es mir leid, wenn ich hier jemandem auf die Füße getreten bin...
Geigenbauer Heinrich Löbzien -kennt den jemand? <Zurück zur Liste> Saitendruck

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam