Noten für Geige/Bratsche + Klavier < | Arthur Parisot, wer kann Aukunft geben | > Precub Florea Geigenbaumeister? |
Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen
Hallo an Alle,
wir haben eine Geige und wissen sehr wenig über sie.
Ein Geigenbauer aus der Nähe konnte nur sagen, dass diese über 100 Jahre alt ist und vermutlich aus Mercur/Frankreich stammt, da Paris schon damals eine Weltstadt war, wurde jedoch auf dem innenliegenden Label Paris aufgedruckt.
Des Weiteren würden wir diese dann auch in gute Hände abgeben, wenn den entsprechende Angebote vorliegen, daher wäre es schön von Geigen Liebhabern zu wissen, was den diese an Wert hat.
Vielen Dank für eure teilhabe und freuen uns auf rege antworten.
Bilder und weiters sind bei E...-K....anzeigen zu finden, einfach Deutschlandweit nach Arthur Parisot suchen.
Nicht einfach zu beantworten ohne das Instrument in Händen zu halten. Jedenfalls, Arthur Parisot ist keiner der großen Namen. "Um 1920" in Mirecourt, ordentliche Schülerinstrumente, aber fern von elitär. Je nach Qualität, Erhaltung und Einstellung ist das Spektrum von Feuerholz bis vielleicht €1000 anzusetzen, die besten möglicherweise bis €2000. Nur so aus dem Bauch heraus um ein Gefühl für die Dimensionen zu bekommen. Es hängt in diesem Segment alles von der individuellen Qualität des Instruments ab, und weniger von Hersteller. Darum werden wir Dir hier nicht mehr weiterhelfen können als in etwa bis hierher...
Wobei noch im Auge zu behalten wäre, dass das angebotene Instrument in nicht sonderlich gutem Zustand ist und der Neubesitzer erst mal ein paar hundert Euro reinstecken muss. In Anbetracht der Preise, die ich für Parisot-Geigen eruieren konnte, werden sich allfällige Angebote wohl eher im tieferen dreistelligen Bereich halten.
Danke für Ihre Antworten.
Hat sich soweit erledigt.
OFFLINE - CLOSE
Noten für Geige/Bratsche + Klavier < | Zurück zur Liste | > Precub Florea Geigenbaumeister? |
Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In
Diese User sind gerade online: