Suche Buch für Geigenanfänger < | Information über diese Geige | > Bogenhaare reißen |
Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen
Zugeordnete Kategorien: Geige Allgemein - Geigenbau
Guten Abend,
Und zwar habe ich eine Geige bekommen die ich gern schätzen lassen würde mal so im Forum ich war bereits bei 2 Geigenbauern die echt Welten unterschiede an *Wert* mir nennen konnten.
Es handelt sich um diese Geige
Was haben denn die Geigenbauer geschätzt?
Und nachdem ich mir dachte komm holst dir mal eine 2. Meinung kommt 200€ mehr nicht so nun bin ich verwirrt
Anhand der Fotos ist keine seriöse Einschätzung möglich.
Der Zettel in der Geige ist erstmal nur als Bezeichnung für den Baustil der Geige zu verstehen. Das die nicht von Stradivari ist, sollte jedem klar sein, der Geigenbauer hätte dich sonst wahrscheinlich nicht mehr mit der Geige aus dem Haus gelassen.
Oberer 3-stelliger Bereich und unterer 4-stelliger Bereich klingen für mich jetzt nicht so verschieden. Ob ein Geigenbauer nun 950 oder 1100 EUR schätzt, ist erstmal weniger relevant falls du die verkaufen willst. Ein Geigenbauer wird sie dir wohl nicht abkaufen wollen und bei ebay gibt es "Stradivaris" wie Sand am Meer. Vielleicht ist ein Verkauf im Bekanntenkreis möglich. Wenn sie gut klingt und gute Spieleigenschaften hat, könnten 500 EUR drin sein. Soweit man das auf den Fotos erkennen kann, scheint sie ja in einem guten Erhaltungszustand zu sein. Das Alter würde ich auf 80-100 Jahre schätzen. Gebaut wurde sie wahrscheinlich im Vogtland (Markneukirchen).
Haben die Geigenbauer was zum Alter und Herkunft gesagt?
Wie ist den der Klang und die Ansprache?
Gruß Norbert
Suche Buch für Geigenanfänger < | Zurück zur Liste | > Bogenhaare reißen |
Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In
Diese User sind gerade online: