Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Wo findet man Baupläne bzw. Abmessungen für ein Montagnana Sleeping Beauty Cello? <

Härte des Kolophoniums erkennen

> Und noch eine Saitenfrage

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Seite 1 - 2 - 3
CelloMania Profilseite von CelloMania, 22.06.2021, 15:25:20

Hallo,

Es gibt Erfreuliches zu berichten: Clarity for Cello (9251) ist heute in einer modifizierten Packung angekommen.

Zum ersten Mal seit langer Zeit konnte ich auf meinem Cello ohne rauschen, quietschen ... spielen, so wie in frueheren Zeiten.

Damit ist das Thema fuer mich erledigt.

 

PS: Die kundenfreundliche Fa. Larsen liess sich zu keiner Antwort herab, aber da ich meine Lösung gefunden habe ...

Hajo

CelloMania Profilseite von CelloMania, 23.06.2021, 16:38:16

Hallo,

 

doch noch ein kleiner Nachtrag:

Heute hat Larsen Strings sehr freundlich geantwortet, obwohl es nicht die Antwort war, die ich erhofft hatte. Auf der Produktseite des Kolophons wird explizit darauf hingewiesen, dass es als natürliches Produkt bei einzelnen Personen allergische Reaktionen hervorrufen kann.

Informationen findet man etwas versteckt, aber dafür mit vielen Infos auch über die Saiten hier:  www.larsenstrings.com – im Menue “MoreDownloadsInformation sheets”.

 

Hajo

Neuester Beitrag Stehgeiger Profilseite von Stehgeiger, 01.08.2021, 13:42:03

Hallo CelloMania,

 

Deine gut recherchierten und ausführlichen Berichte zum Thema hypoallergenes Kolophonium sind für viele andere ebenfalls interessant, wie die stark gestiegene Anzahl der Aufrufe dieses Threads belegt. Im Namen aller danke ich Dir für Deine Mühe.

 

Stehgeiger
 
 

Seite 1 - 2 - 3
Wo findet man Baupläne bzw. Abmessungen für ein Montagnana Sleeping Beauty Cello? <Zurück zur Liste> Und noch eine Saitenfrage

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


    Spendenaufruf

    Es gibt keine staatlichen Fördergelder, das Projekt ist deshalb auf Spenden und Mitglieder angewiesen. 
    Jeder Euro hilft!
     

    IMG_32141.jpg

    Weihnachtskonzert aus einer Musikschule in Burkina Faso


    "Süßer die Djemben sie klingen"

     

    Das Weihnachtskonzert können Sie auf Youtube hören:
    Das Konzert beginnt ab Minute 15


    Mit großem Einsatz hat die aus Lübeck stammende und in Detmold studierte Musikerin Maria Behrends eine Musikschule in Burkina Faso/ Afrika aufgebaut.

     

    Die Geigenbauwerkstatt Adam hat bereits  über 30 Geigen und Celli gespendet (siehe Bild oben). 

     

    Zur Website der Musikschule in Ouagadougou

     

    Spende über Paypal

    Jeder Euro hilft!

    Das Geld kommt zu 100% der Musikschule zugute!

     

     

    Datenschutzrichtlinien