Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Lautstärke und Steg: Höhe <-> Nähe zum Stimmstock <

Lohnt die Reparatur?

> Fingerkuppen-Pflege?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

magistra Profilseite von magistra, 18.03.2017, 18:55:15
Lohnt die Reparatur?

Eine Nachbarin hat mir die Geige (leihweise) überlassen, mit der sie selbst früher gespielt hat, falls ich sie wieder fit machen lassen möchte. Nun weiß ich nicht, ob sich die Mühe bzw. der finanzielle Aufwand lohnt. Die Decke hat einige Kratzer und der Lack einige matte Stellen. Die Decke sieht für mich als Laien aufgrund der weißen Spuren außerdem so aus, als sei sie schon mal abgenommen worden. Welche Gründe kann das haben? Einen Zettel gibt es (Paesold, 1988), aber das heißt ja nix. (Einen Termin beim Geigenbauer habe ich schon, aber vielleicht gibt es hier ja erste Meinungen. Ich bin neugierig.) Nun würde ich gerne Bilder einfügen, aber bekomme den Hinweis, mein Eintrag verstoße gegen die Regeln der Webseite. Was mache ich falsch? Vielleich ist jemand so nett und gibt mir als Forumsanfänger einen Tipp...

 

 

 

 

Neuester Beitrag Geige Profilseite von Geige, 19.03.2017, 23:20:45

Solche Dinge lassen sich am besten vom Geigenbauer Vorort beurteilen.

Lautstärke und Steg: Höhe <-> Nähe zum Stimmstock <Zurück zur Liste> Fingerkuppen-Pflege?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


 

 

Datenschutzrichtlinien


Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

Berühmte Geiger

Interpretationsvergleich bekannter Werke:

Copyright

Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
Christian Adam