Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Vorstellung und suche Stegschablone <

Klapp-Verschluß für alten Geigenkoffer gesucht

> Mopabka

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Norbert_V Profilseite von Norbert_V, 04.12.2016, 17:01:50
Klapp-Verschluß für alten Geigenkoffer gesucht

Hallo,

ich habe einen alten Geigenkasten überarbeitet. Ein Vorbesitzer hat mal die Original Klapp-Verschlüsse links und rechts entfernt und durch Haken ersetzt. Erst wollte ich das auch wieder so ausführen, aber der Kasten sieht jetzt wieder recht ansehnlich aus und die Haken gefallen mir einfach nicht. Vor Allem, da der untere Teil des Klappverschlußes noch im Kasten vorhanden ist. Ich würde also gerne die Klapp-Verschlüsse wieder montieren.

Kennt jemand eine Bezugquelle für solche Klappverschlüsse (siehe letztes Bild)? Hat irgendjemand noch solche Verschlüsse oder einen alten Kasten mit Verschluss, wo der Kasten aber nicht mehr Wert ist aufzuarbeiten? Der Zustand der Verschlüsse wäre egal. Verbogen, verkratzt, defekt - egal.

Vielen Dank schon mal!

Gruß Norbert

Geigenkasten_aussenGeigenkasten_aussen_vorherGeigenkasten_innenGeigenkasten_innen_vorherKlapp-Verschluss2

Neuester Beitrag Nuuska Profilseite von Nuuska, 06.12.2016, 06:19:14

Frag mal in einer Sattlerei nach?

Vorstellung und suche Stegschablone <Zurück zur Liste> Mopabka

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam