Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Chinesische Anfängergeige für 400 Euro vom Geigenbauer? <

Geigenhals zum Bau einer Geige

> Üben Mittelhandknochen Beweglichkeit Kräftigung

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Geigenbau

greater Profilseite von greater, 26.01.2016, 22:37:04
Geigenhals zum Bau einer Geige

Hallo, ich habe eine Idee für einen Geigenkörper. Aber woher bekommt man einen fertigen Geigenhals mit den entsprechenden vier Drehspannern, Griffbrett, sowie die Auflage und Befestigung auf der Seite des Geigenbauches als Fertigteile?

Neuester Beitrag bildmix43 Profilseite von bildmix43, 11.02.2016, 18:46:54

guten abend greater, habe bei meinen alten utensilien eine kompletten geigenhals mit griffbrett und wirbeln, der

kopf ist  sogar noch handgestochen ist ( wahrscheinlich aus mittenwald) und ca 100 Jahre alt.

als obersattel lege ich ein stück ebenholz bei, und da ich annehme, daß du handwerklich begabt bist, dir das stück selbst zurichten kannst. ebenso verhält es sich mit den zwei wirbeln, die ich noch dazugesteckt habe.

wenn du interesse daran hast, schicke mir deine Adresse unter:    bildmix@gmx.net

 

gruß aus dem schönen augsburg

 

hellmut

Chinesische Anfängergeige für 400 Euro vom Geigenbauer? <Zurück zur Liste> Üben Mittelhandknochen Beweglichkeit Kräftigung

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online: