Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Die letzte Beares Auktion im November 2015 <

Uebungsbuecher

> Geige runterstimmen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Geige üben - Noten

Ramona007 Profilseite von Ramona007, 03.11.2015, 08:44:27
Uebungsbuecher
Hallo mein name ist ramona und bin 24 jahre alt und hatte vor vier jahren mit der violine angefangen und wollte mal fragen was ihr von den Lernbuecher haltet ?? Lg Ramona
Almie Profilseite von Almie, 03.11.2015, 10:02:25

Hallo ramona,

 

Welche Lernbücher denn? Der Markt ist ja Durchaus übersättigt mit "lernbüchern" für die Geige. 

Ich selbst bin besitzerin von "Violin Basics", Döfleins "der Anfang des Geigenspiels" und "spiel Violine".. Lernbücher gibt es leider sehr viele auf dem Markt und daher ist es jetzt schweer zu sgaen welches genau du meinst von dem wir etwas halten sollen 

 

Almie

Ramona007 Profilseite von Ramona007, 04.11.2015, 09:17:40
RheinRuhr Profilseite von RheinRuhr, 09.11.2015, 14:37:50

Hallo,

 

schade ist, dass fast alle Lernbücher für kleine Kinder geschrieben sind. Ich bin 50, habe gerade mit dem Geigen angefangen, und finde das schade. Gut die Meisten beginnen wahrscheinlich im Kindesalter. Aber es gibt doch sicher auch viele, die erst später einsteigen.

 

Violine für Dummies ist ein witzig geschriebenes Buch, ausnahmsweise für Erwachsene. Mit CD... was sehr wichtig ist. Viele Lehrbücher sind ja ohne CD. Das ist im Gitarren- oder Saxophonbereich anders.

Neuester Beitrag asmahan Profilseite von asmahan, 09.11.2015, 15:27:24

Es gibt schon Violinschulen, die nicht so infantil sind. Mir hat die von Denes/Kallay/Lanyi/Mezö nicht schlecht gefallen, darin hat es auch immer wieder Stücke aus Osteuropa, die punkto Harmonie und Rhythmus anders sind als die gewohnte Kost.

Die letzte Beares Auktion im November 2015 <Zurück zur Liste> Geige runterstimmen

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien