Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Vor 2 Stunden meine erste Geige erworben, F-Saite schon durch, Hilfe. <

Frage zum Chatroom hier im Forum

> Dritte Lage

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Dies & Das

Geiger307 Profilseite von Geiger307, 01.10.2014, 14:00:31
Frage zum Chatroom hier im Forum

Hallo Alle.

Ist der Chatroom hier im Forum noch aktiv geschaltet ?

Habe es einige Male probiert.

Irgend was mach ich falsch - oder ist der abgeschaltet ?

Günter, 55, Lünen, (Nähe Dortmund)

 

Fiedelmax Profilseite von , 02.10.2014, 15:06:03

Hallo,

da bisher noch niemand geantwortet hat, versuche ich es mal. Ich denke, der Chatroom ist ein  verfügbares Instrument der Foren - Software, welches hier aber nie zum Einsatz kam. Stell dir vor, du hast im Auto ein funktionsfähiges Navigationsgerät, bei dem aber nie ein Kabel eingesteckt wurde - oder so ähnlich ?! Ich hoffe, damit richtig zu liegen, denn das ist meine persönliche Bewertung.

LG

Übrigens versuchte ich vergeblich, Bilder von meiner Festplatte hochzuladen, um euch an meiner neuen "alten"Geige teilhaben zu lassen, aber ich kriege es nicht hin. Was mache ich falsch? Liegt es an mir oder gibt es einen technischen Defekt in der Software? Hat jemand Tipps dazu? - DANKE

Geiger307 Profilseite von Geiger307, 02.10.2014, 22:06:32

Hallo Fiedelmax.

Zum Thema Bilderhochladen habbich auch so meine Probleme.

Auch in Anderen Foren z.B. Astronomie oder Modellbau-Forum:

Dabei habe ich auch mit dem Foren-Admin (am Telefon) fast 2 Std. gebraucht um ein Photo

Ins Forum dort zu laden.

Sehr Benutzer-unfreundlich (die Technik).

Grüsse von Günter, Lünen (Nähe Dortmund)

 

Geige Profilseite von Geige, 02.10.2014, 23:13:45

Die Seite wurde bis auf den Foren-Frame  mit dem Programm Webtodate von DataBecker erstellt. Seit ein paar Monaten existiert Data Becker  nicht mehr und es gibt keinen Support... Evt übertrage ich die Seite auf das kompatible Nachfolgeprodukt von www.siquando.de

In diese "Webseiten-Hülle" wurde die Forensoftware (wie auch im Bassistenforum www.geba-online.de genutzt) in ähnlicher Weise modifiziert eingebaut. Verantwortlich dafür ist Mark Meyer-Eppler von MME-Webpresenter.

Als Admin habe ich leider keinen Einfluss auf  die Wahl der Möglichkeit Bilder hochzuladen. Vor etwa 2 Jahren gab es in der Forensoftware einen simpleren Editor, über den auch die Bilder unkomplizierter hochgeladen werden konnten. Leider habe ich hier keine Auswahlmöglichkeit.

Da dies alles hier ohne jegliche Einnahmen und quasi Nebenbei betrieben wird, bitte ich zu entschuldigen, wenn es  in irgend einer Form zu Verzögerungen kommen sollte.

Zum Chatroom:

Auch bei mir tritt derzeit eine Fehlermeldung auf. (Danke für den Hinweis) Ich habe versucht den Bereich neu zu übertragen. Da müssen sich jedoch irgendwelche Hostdaten auf dem Speicher geändert haben. Diese habe ich soeben neu angefordert.

Ideal wäre es, wenn der Chatbereich in der Kontextspalte untergebracht werden könnte. Leider bietet das Webtodate, sowie das derzeitige Siquando Programm diese Möglichkeit nicht. Es soll zukünftig die kompatible Software "siquando Pro" mit freieren Gestaltungsmöglichkeiten geben.  Wenn das alles mit überschaubaren Aufwand passen und funktionieren sollte, kann ich das mal ins Auge fassen. Derzeit gibt es diesen Konverter jedoch noch nicht.

Um ein Bild hochzuladen muss die Büroklammer im Editor angeklickt werden. Über den Reiter Upload und den Button Durchsuchen kann ein Bild vom PC ausgewählt werden. Anschließend auf "Hochladen" klicken und das Bild erscheint zur weiteren Bearbeitung.

Wenn dann abschließend auf OK geklickt wird, erscheint das Bild im Editor und fügt sich in den Beitrag ein.

Hab's hier getestet:

Fahrradschaf

ohne Probleme ging's bei mir mit diesem alten Bild shades_smile

Geige Profilseite von Geige, 03.10.2014, 16:44:44

Die Seite "Chatroom" ist neu hochgeladen und funktioniert jetzt wieder.

Da dieser Chat-Bereich etwas im Abseits hängt und von daher kaum genutzt wird, überlege ich die Forenübersicht um 10 Beiträge zu kürzen und dafür den Chat auf die Forenseite unten an zu setzen.

Ich werde mich mal beim Forenentwickler erkundigen, ob dies mit geringem Aufwand möglich ist.

Geiger307 Profilseite von Geiger307, 04.10.2014, 04:29:48

Hallo Alle.

Werde in Kürze mal den "neu hochgeladenen Geigen-Foren Chat" ausprobieren.

Bericht folgt.

Günter, Lünen (Nähe Dortmund) Nordhalbkugel - Lach

 

 

 

Geiger307 Profilseite von Geiger307, 04.10.2014, 04:43:52

Hallo Alle:

Der Chat funktioniert.

Keine Fehlermeldung mehr.

Habe mal einige kurze Texte geschrieben.

Es war  mir von vorne herein klar, das um 0430h  Niemand anders im Chat ist.

 

Grüsse von Günter, Lünen (Nähe Dortmund)

Geiger307 Profilseite von Geiger307, 04.10.2014, 05:01:39

Nachtrag.

Das mit der "Nordhalbkugel" nehme ich zurück.

Der Chat geht.

Wenn jemand Chatten möchte:  Soll er mich kurz anrufen:

Handy: 01577 538 7774 -ich komme dann in den Chat (dauert 5-10min. mit Pc

hochfahren usw.) - Aber dann kostet es keine Telefongebühr mehr.

Günter, 55

 

 

PS.: Da ich Hobby-mässig,  Stern-Beobachter bin (mit Fernrohr),

kann man bei mir auch zu unchristlichen Uhrzeiten anrufen.

2100 - 0600h Kein Problem.

Kann sein das ich dann Hellwach, im Garten Sterne oder den Erd-Mond durch ein Fernrohr

beobachte. (Mit Handy inner Hosentasche)

 

 

Neuester Beitrag anjexosdefrgos Profilseite von , 24.01.2022, 14:24:13

Hi. Sieht so aus, als würde es noch funktionieren. Ich war auf der Suche nach shopware staffelpreise und bin durch Zufall auf euch gestoßen. Vielleicht weiß ja jemand von euch, was ich suche? Vielleicht muss ich dann nicht so viel Zeit mit der Suche im Internet verbringen. Das würde ich sehr zu schätzen wissen. Und wenn ich Ihnen irgendwie helfen kann, können Sie mich gerne kontaktieren.shopware staffelpreise

Vor 2 Stunden meine erste Geige erworben, F-Saite schon durch, Hilfe. <Zurück zur Liste> Dritte Lage

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien