Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Alte Geige, Gutes oder Schlechtes Instrument. Informationen

> Anfängerin, Linkshänderin & viele Fragen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Geigenbau

Johnmu Profilseite von Johnmu, 06.05.2026, 20:14:05
Alte Geige, Gutes oder Schlechtes Instrument. Informationen
Hallo, ich habe mir diese Geige auf dem Flohmarkt gekauft. Für einen sehr erschwingliches Preis, ich habe sie mit Koffer und Bogen für 40 € in einem Konvolut gekauft. ( Dabei waren noch ca 60 Antike Zeitungen, welche dem Preis alleine gedeckt haben). Nun ja, die Geige ist aber nicht im besten Zustand. Durch meine Reinigung, sieht sie aber wieder ziemlich gut aus! Es handelt sich hier um eine 44 Geige, ohne Zettel! Wie es aussieht wurde schon mal ein Riss? Fachmännisch repariert? Allerdings fehlt die Brücke, sowie die Stimme. Außerdem hat sich die Zarge an einer Stelle von der Decke und von dem unteren Boden gelöst, am Boden des Instruments klafft nun eine Spalte. Des Weiteren ist ein Riss in der Decke vorhanden, bis zu Markierung. Außerdem sind die Wirbel hinüber. Was mich interessiert, sind die Adern echt? Ich bin mir da nicht ganz sicher.... Jedenfalls besteht das Griffbrett wie es aussieht nicht aus Ebenholz. Für weitere Informationen, über dieses Instrument wäre ich dankbar! Da ich jetzt nicht direkt zum Geigenbauer rennen wolte, wollte ich hier fragen, ob das Instrument überhaupt einen Besuch wert ist? Lg Link zu den Bildern: https://quickshare.samsungcloud.com/p3aqMr3nMhT1
Beitrag nicht älter als 48 Stunden Neuester Beitrag Johnmu Profilseite von Johnmu, 06.05.2026, 20:19:53
Achtung, Link läuft in zwei Tagen und drei Stunden aus.
Zurück zur Liste> Anfängerin, Linkshänderin & viele Fragen

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:

Datenschutzrichtlinien

Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

Berühmte Geiger

Interpretationsvergleich bekannter Werke:

Copyright

Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam