Anfängerin, Linkshänderin & viele Fragen | > Frage zur Geigenreparatur und Wertschätzung |
Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen
Hallöchen ihr Lieben! seit längerem überlege ich schon Unterricht zum erlernen der Violine zu nehmen. Jetzt habe ich mich getraut, warte jedoch bis mindestens August und wahrscheinlich sogar bis Februar auf einen Platz an der Musikschule. Folgende Fragen: Denkt ihr, ich kann mir online eine 4/4 Geige für Rechtshänder ausleihen und auf dieser üben? Ich habe Angst, dass ich vllt. etwas falsch erlerne und meine Lehrerin hinterher mehr Probleme hat, andererseits fände ich es toll schonmal ein Gefühl dafür zu bekommen. Wie ist eure Meinung dazu? Wie habt ihr angefangen? Im übrigen bin ich Linkshänderin, habe aber nach ein paar Beiträgen hier herausgefunden, dass es als Linkshänderin sogar schlauer wäre, eine rechtshänder Geige zu nutzen. Und folgendes, kann ich hier eine Geige ausleihen, hat jemand Erfahrungen mit dieser Seite gemacht? https://verleih.geige24.com/geigenset-4-4-gro ... uetze-kolophonium/M100411-main Und was für eine Schulterstütze sollte ich am besten nehmen? Die von Kun oder Wolf? Ich verstehe ja, was der Unterschied an sich ist, aber was sind eure Empfehlungen/Erfahrungen? Desweiteren frage ich mich, was der Unterschied zwischen einem Holz- und Carbonbogen ist? Gibt es eine Empfehlung für mich als Anfängerin? Ich freue mich auf jeden Fall riesig, über jede/n Nachricht/Tipp/Information! Ganz liebe Grüße Natalie
| Zurück zur Liste | > Frage zur Geigenreparatur und Wertschätzung |
Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben.
Diese User sind gerade online: