Frage zur Geigenreparatur und Wertschätzung | > Gutes Einsteigercello kaufen - wie? wo? |
Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen
Hallo,
ich habe eine Geige geerbt und kenne mich leider überhaupt nicht aus, selbst spielte ich früher Klarinette.
Die Geige muss restauriert werden und gerne würde ich auch wissen, ob sie einen Wert hat.
Ich habe mich bisher soweit eingelesen, dass ich zunächst einen Geigenbauer aufsuchen muss und dieser auch ein Wertgutachten erstellen kann. Wenn ich die Geige restaurieren lasse und sie verkaufe, benötige ich denn ein Wertgutachten bei einer herkömmlichen Geige? (Es ist vermutlich teuer/aufwändig). Kann mir der Geigenbauer üblicherweise auch beim Verkauf weiter helfen?
Kann ich bei der Wahl des Gigenbauers etwas falsch machen? Ich meine, muss ich mit meiner Geigenart am Besten zu einem bestimmten Geigenbauer gehen?
Nach meinen Messungen handelt es sich um eine 3/4 Geige, im Korpus ist verzeichnet, dass sie von Leandro Bisiach im Jahr 1897 hergestellt wurde. Kann ich mit dieser Geige zu jedem Geigenbauer gehen? Haben Sie/Ihr einen Tipp für einen passenden Geigenbauer aus Frankfurt am Main?
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank für Ihre/Deine Aufmerksamkeit und Zeit!
Viele Grüße
Frauke

| Zurück zur Liste | > Gutes Einsteigercello kaufen - wie? wo? |
Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben.
Diese User sind gerade online: