Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Härte des Kolophoniums erkennen <

Geigenauktionen

> Werkstattabgabe in NRW

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Krischu Profilseite von Krischu, 15.12.2023, 11:01:55
Geigenauktionen

Guten Tag in die Runde,

 

ich muß gestehen, außer Kontrabaß spiele ich kein weiteres Streichinstrument und dieses (Kontrabaß) habe ich nur mal angefangen und wieder beiseite gelegt. Seit Jahrzehnten bin ich im Besitz von 2 Geigen, eine sei eine Mittenwalder, eine andere italienischer Herkunft, datiert etwa 18. Jahrhundert. So hatte mir es mal ein Geigensammler und Auktionator aus Aachen testiert. Letzterer veranstaltet keine Auktionen (ob nur derzeit oder überhaupt nicht, konnte ich nicht in Erfahrung bringen).

 

Einen weiteren Auktionator (mit L.) hatte ich versucht, zu kontaktieren. Bisher keine Rückmeldung.

 

Meine Frage daher: wie kann man am besten eine Geige verkaufen oder auf eine Auktion geben hierzulande?

Härte des Kolophoniums erkennen <Zurück zur Liste> Werkstattabgabe in NRW

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam