Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Geigenbauer/in in Düsseldorf für Barockinstrumente gesucht <

Welche Saiten für sehr kleine Bratsche?

> Geige aus dem 18.jh gefunden

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Zubehör

nase Profilseite von nase, 01.05.2022, 07:58:34
Welche Saiten für sehr kleine Bratsche?

Hallo, 

ich habe eine sehr kleine Bratsche (38 cm), die ich nur selten spiele. Nun brauche ich sie aber für Kammermusik und würde gern neue Saiten aufziehen. 

Ich bin der Meinung, dass ich beim letzten Mal Obligato-Saiten für kleinere Instrumente gekauft habe. Die würde ich auch wieder kaufen, finde sie aber nirgends.

Hat jemand einen Tipp für mich, wo oder ob es die nocht gibt?

Auch andere Saiten für kleine Instrumente wären interessant.

 

Bavarica Profilseite von Bavarica, 01.05.2022, 18:05:10

Hallo nase,

 

die Bratschensaiten von Warchal gibt es in zwei Längen. Auf meiner Geige liebe ich die Warchal Amber, die den Obligato nicht unähnlich sind.

 

Gruß

Bavarica

Neuester Beitrag nase Profilseite von nase, 01.05.2022, 23:03:39

 

Vielen Dank für den Tipp!
Geigenbauer/in in Düsseldorf für Barockinstrumente gesucht <Zurück zur Liste> Geige aus dem 18.jh gefunden

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien