Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Richtig üben <

Geigentuch gegen Geigenfleck

> Hersteller Vogtland KH B/8?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Bu_Ga Profilseite von Bu_Ga, 24.11.2021, 16:39:58
Geigentuch gegen Geigenfleck

Liebes Forum,

 

ich spiele gerne mit einem Tuch, das ich auf den Kinnhalter lege und das ich zusammen mit der Schulterstütze auf die Schulter lege, weil ich sonst ganz schnell Druckstellen neben dem Schlüsselbein und unterhalb des Kieferknochens habe. Irgendwie mag meine Haut das Metall des Kinnhalters gar nicht. Keine Angst, ich klemme die Geige nicht zu fest ein. Ich habe solche Druckstellen auch in anderen Situationen, z. B. vom Bettlacken. Keine Ahnung, meine Haut ist wohl sehr sensibel diesbezüglich.

Momentan verwende ich ein kleines Handtuch, aber ich würde mir gerne was Ästhetischeres zulegen, das nicht rutscht. Was benutzt ihr denn da? Normale Baumwolle rutscht zu sehr. 

Kennt ihr gute Angebote im Internet, die nicht zu teuer sind?

Danke!

droider919 Profilseite von droider919, 26.01.2022, 18:55:11

Eine Freundin von mir hat ein ähliches Problem. Aber ich kann dir leider nicht sagen, was genau für ein Tuch sie nutzt. Aber ich könnte mal nachfragen

Agatha Profilseite von Agatha, 13.07.2022, 20:17:33

Meine Lehrerin hat mir damals ein Stück Fensterleder empfohlen :) Ich bin leider nie in die Verlegenheit gekommen das auszuprobieren, sie ist damit aber sehr gut zurechtgekommen.

Neuester Beitrag Bu_Ga Profilseite von Bu_Ga, 14.07.2022, 07:35:04

Liebe Agatha,

vielen Dank für deinen Tipp. Ich werde mir gleich morgen eines kaufen, es ausprobieren und dann berichten. h

Vielen Dank

Bu_Ga

Richtig üben <Zurück zur Liste> Hersteller Vogtland KH B/8?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien