Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Bogenübungen für besseren weicheren Klang <

Wie erkennt man altes Kolophonium?

> Wo sind die ganzen anderen Geigen?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Bu_Ga Profilseite von Bu_Ga, 21.09.2021, 07:58:31
Wie erkennt man altes Kolophonium?

Liebes Forum,

 

ich habe länger nicht mehr auf meiner Geige gespielt und sorge mich, ob mein Kolophonium noch benutzbar ist. Es hat minimale Verfärbungen und kleine Risse an den Rändern, aber das kommt wohl davon, dass es ein paar Mal im Kasten nicht gut befestigt habe. Es lässt sich noch gut auftragen und staubt normal und ist auch nicht klebrig. Nur die Verfärbungen und die Risse lassen mich die Stirn runzeln 5

Ich bitte euch um einen kurzen Augenschein, ob ich das Kolophonium noch verwenden kann. Danke!

Liebe Grüße

 

WIN_20210921_07_55_21_ProWIN_20210921_07_55_30_Pro

Bogenübungen für besseren weicheren Klang <Zurück zur Liste> Wo sind die ganzen anderen Geigen?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam