Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Unterschiede Geige <

Geigenstudium machbar?

> Welche Bratsche würdet ihr empfehlen?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Lena8910 Profilseite von Lena8910, 06.11.2020, 15:09:53
Geigenstudium machbar?

Hallo! 

Ich bin 15 Jahre alt, spiele seit 1,5 Jahren Geige und würde es am liebsten studieren. Gerade spiele ich Stücke aus dem Suzuki 4 oder das Israeli Concertino. Denkt ihr ich würde es schaffen Geige zustudieren? Wenn ja, wie viel sollte ich täglich üben? Es wäre halt wirklich ein Wunsch Geigerin zu werden...

 

Ich würde mich über deine/eure Antwort freuen.

 

Eure Lena8910

Neuester Beitrag Tommok Profilseite von Tommok, 17.11.2020, 16:19:58

Liebe Lena,

 

das ist mit diesen Informationen und auch überhaupt unmöglich vorherzusagen. Wenn Du gute Fortschritte machst und fest entschlossen bist, sind das jedenfalls schon mal gute Voraussetzungen.

 

Ich würde Dir raten, möglichst frühzeitig in das eine oder andere Jugendorchester zu gehen, sicher gibt es in Deinem Bundesland auch ein Landesjugendorchester, wo Du dann einerseits wertvolle Erfahrungen sammeln und auch viel Freude haben kannst, wo Du andererseits in Kontakt mit Gleichgesinnten kommst und Deinen Stand dadurch besser selbst einschätzen kannst.

 

Viel Erfolg,

 

Tommok

Unterschiede Geige <Zurück zur Liste> Welche Bratsche würdet ihr empfehlen?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


    ______________________________________________________________________

    _________________________________________________________________________________

     

     

    _________________________________________

    Datenschutzrichtlinien