Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Fehlhaltung korrigieren <

Hallo zusammen!

> schnell streichen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

GGHJK12 Profilseite von GGHJK12, 08.05.2020, 06:56:24
Hallo zusammen!

Hallo!!

 

Mein Vater hat mir erst vor 2 Monaten eine Geige gekauft. Habt ihr Tipps zur richtigen Pflege und Handhabung? Ich habe früher Klavier gespielt. Das ist neu für mich. 
 

 

Liebe Grüße,

 

 

GGHJK12 Profilseite von GGHJK12, 11.05.2020, 16:11:31

Moin

 

Meine Tante sagte mir, ich solle meine Geige zur Versicherung anmelden? Wie kommt das? Ist das wirklich notwendig? 
Ich dachte nur, es sei nur für professionelle Musiker. 

 

mfg
 

asmahan Profilseite von asmahan, 11.05.2020, 18:36:16

Hallo

 

Eine Versicherung ist vor allem dann sinnvoll, wenn man viel mit der Geige unterwegs ist und das Instrument einen gewissen Wert hat; bei einem Anfängerinstrument sollte das nicht unbedingt nötig sein. Ein Dokument zur Pflege habe ich Dir direkt geschickt.

 

Herzlich

asmahan

GGHJK12 Profilseite von GGHJK12, 12.05.2020, 10:18:28

Ich danke dir. Ich weiß deine Antwort zu schätzen.

Wo kann ich das Dokument sehen, das du geschickt hast? Ich habe es online gefunden, https://versicherdich.de/instrumentenversicherung/ kennst du das? 

Ich bin kein professioneller Musiker, vielleicht kann ich es meinem Freund erzählen, der eine Band hat und plant, nach Deutschland zu ziehen. 

 

 

mfg, 

asmahan Profilseite von asmahan, 12.05.2020, 10:41:07

Hallo, in dem Dokument ging es nicht um Versicherungen, sondern um die Pflege der Geige. Ich hatte es über die beim Forum hinterlegte Mailadresse direkt an Dich geschickt, Du müsstest es in deinem E-Mail-Postfach finden.

Neuester Beitrag GGHJK12 Profilseite von GGHJK12, 13.05.2020, 05:23:10

Hallo,

 

Danke! :) Ich habe es gefunden! Ich weiß das zu schätzen. Ich danke dir vielmals. Es wird auch eine große Hilfe sein. 

 image15.png

Fehlhaltung korrigieren <Zurück zur Liste> schnell streichen

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


    Spendenaufruf

    Es gibt keine staatlichen Fördergelder, das Projekt ist deshalb auf Spenden und Mitglieder angewiesen. 
    Jeder Euro hilft!
     

    IMG_32141.jpg

    Weihnachtskonzert aus einer Musikschule in Burkina Faso


    "Süßer die Djemben sie klingen"

     

    Das Weihnachtskonzert können Sie auf Youtube hören:
    Das Konzert beginnt ab Minute 15


    Mit großem Einsatz hat die aus Lübeck stammende und in Detmold studierte Musikerin Maria Behrends eine Musikschule in Burkina Faso/ Afrika aufgebaut.

     

    Die Geigenbauwerkstatt Adam hat bereits  über 30 Geigen und Celli gespendet (siehe Bild oben). 

     

    Zur Website der Musikschule in Ouagadougou

     

    Spende über Paypal

    Jeder Euro hilft!

    Das Geld kommt zu 100% der Musikschule zugute!

     

     

    Datenschutzrichtlinien