Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Alte Geige <

Violine 5Saitig

> Zittrige Hände

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bratsche Allgemein

Dirk-Martin Profilseite von Dirk-Martin, 22.01.2020, 07:54:23
Violine 5Saitig

Ich suche verzweifelt nach Noten für meine 5 s

seitige Violine/ Quintone .Mit tiefem C

Bavarica Profilseite von Bavarica, 23.01.2020, 08:21:53

Hallo Dirk-Martin,

 

unwissende Gegenfrage: Gibt es denn überhaupt "eigene" Literatur für 5-saitige Geigen? Spontan würde ich sagen, dass Dir die gesamte Welt der Bratschen- und Geigenliteratur in allen erdenklichen Stilen offensteht. Vor allem die Bratschenliteratur mit dem Vorteil, dass Du in der Höhe bequem auf die E-Saite wechseln kannst. 

 

Gruß,

Bavarica

Neuester Beitrag Dirk-Martin Profilseite von Dirk-Martin, 25.01.2020, 17:39:55
Herzliche Grüße Bavaria,
ich bin seit ca. 30 Jahren Gitarrist, hab 12 Gitarren
Im Klassik, Folk und Jazzbereich.
Meine Violine, ein Erbstück aus Bubenreuth nach Stradivari, Baujahr ca. 1945 - 1945 ist derzeit in Sanierung. WERT ca.900 Euro unsaniert. Was Violine angeht bin ich noch Neuling und bin mit 55 Jahren Späteinsteiger.Hab aber als Erwerbsunfähiger mit Heimstudio genug Zeit. Das Retaurieren wird eine Weile dauern. Ich habe mir in Hamburg bei www.
folkfriends.com Eine Quuintone Elite
Mit Abnehmersystem gekauft. Dier Größenunterschied zur Violine ist minimal.
Ich spiele sie mit einem Jaeger Bratschen Bogen.
Sie Ist auf C,g,d,a,e gestimmt.Meintest du in deiner deiner Mail ein tiefes E?
Viele Grüße
Dirk-Martin
Alte Geige <Zurück zur Liste> Zittrige Hände

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


    ______________________________________________________________________

    _________________________________________________________________________________

     

     

    _________________________________________

    Datenschutzrichtlinien