Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Gehörtraining <

Bitte um Bestimmung zur Herkunft und Alter meiner Geige

> Praktikum beim Geigenbauer

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Niederrheingeiger Profilseite von Niederrheingeiger, 12.05.2019, 14:53:02
Bitte um Bestimmung zur Herkunft und Alter meiner Geige

 

Hallo zusammen!
Als meine bis dahin von der Musikschule geliehene 3/4 Geige zu klein wurde, suchte ich eine 4/4 Geige und erhielt eine solche von der Trauzeugin meiner Eltern. Ihr Opa habe darauf gespielt und sie soll vor dem 2. Weltkrieg bereits ihm gehört haben.


Würdet ihr mir bitte eine Einschätzung über ihr Alter und ihre Herkunft geben, soweit dies möglich ist? Ich danke euch jetzt schon mal.


Viele Grüße
Fabian

 

PS: Die gleiche Anfrage habe ich im geige24-forum gestellt.

 

https://www.geige24.com/forum/index.php/Threa ... -Geige/?postID=22780#post22780

 

https://www.bilder-upload.eu/bild-e2eba5-1557665219.jpg.html

 

https://www.bilder-upload.eu/bild-03e9d8-1557665266.jpg.html

 

https://www.bilder-upload.eu/bild-62f0a9-1557665293.jpg.html

 

https://www.bilder-upload.eu/bild-a4ebfc-1557665314.jpg.html

Gehörtraining <Zurück zur Liste> Praktikum beim Geigenbauer

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


______________________________________________________________________

_________________________________________________________________________________

Aktuelle Infos:

Das hier in der letzten Zeit als Diebstahl zur Anzeige gebrachte Cello ist wieder aufgetaucht.

_________________________________________

Datenschutzrichtlinien