Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Dies ist nicht "Die Vorstellungsrunde" <

Tourte Bogen

> Wertschätzung

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bogen

paula Profilseite von paula, 01.03.2019, 21:52:15
Tourte Bogen

 

 

hallo! habe mal eine frage und zwar, könnte dies ein echter sein? er stammt ursprünglich von schnuckenack Reinhardt.

 

lg paula

IMG_20190227_2010489IMG_20190227_2010531IMG_20190227_2011011

IMG_20190227_2011089IMG_20190227_2011129

Neuester Beitrag argon Profilseite von argon, 12.03.2019, 00:11:50

Hallo Paula,

Vorab: Ich habe keine Ahnung und Du kannst meine Meinung gern in die Tonne kloppen!. Aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und bezeichne den Bogen als Fälschung.

Gründe:
1. Tourte hat meines Wissens nach nur selten seine Bögen signiert. Und wenn er das tat, dann unter dem Frosch. Aber da kann ich mich leicht irren.
2. Das wiegt für mich wichtiger: Tourte war ein Inbegriff von Qualität. Er hat 14 Franz. Goldtaler für einen Bogen genommen (habe ich irgendwo gelesen) Und das war ein Vermögen!
Und jetzt sehe ich diesen Bogen! Allein der Stempel ist eine Beleidigung für meine Augen. Das könnte ein 10jähriger besser, wenn er sich ein bisschen Mühe gibt.
Dazu dieser verzogene Frosch, die ausgeleierte Schraube und die billige Behaarung... und das Holz in Bild 2 und 4 sieht auch nicht berauschend aus.
Selbst wenn man das Alter mitberücksichtigt.... Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das ein echter Tourte Bogen sein soll!
Wenn doch, würde das extrem mein Weltbild erschüttern!

Aber, wie gesagt, ich bin kein Experte. Und das Internet ist ohnehin kein guter Ratgeber! Das solltest Du vielleicht lieber im echten Leben prüfen lassen! Zumal Fotos ohnehin kaum einen Qualitätsnachweis erlauben... Es geht doch immer noch nichts über die die eigene Hand!

Liebe Grüße,
argon

Dies ist nicht "Die Vorstellungsrunde" <Zurück zur Liste> Wertschätzung

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


    ______________________________________________________________________

    _________________________________________________________________________________

    Aktuelle Infos:

    Das hier in der letzten Zeit als Diebstahl zur Anzeige gebrachte Cello ist wieder aufgetaucht.

    _________________________________________

    Datenschutzrichtlinien