Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Schulterstütze für Bratsche <

Neusilber reinigen?

> Haar vom Bogen abgespannt ?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bogen - Geigenbau - Zubehör

wolic Profilseite von wolic, 18.12.2018, 22:40:54
Neusilber reinigen?

Wie macht man das? Ich habe schon die wildesten Sachen geyahoot: Milch mit Zahnpastamischung z.b. 

 

und Ihr so? Mit Silberreiniger wird die Wicklung zu Kupferdraht :-(

 

herzliche Grüße,

 

wolic

Thore123 Profilseite von Thore123, 18.12.2018, 22:51:16
Man kann das glaube ich einfach mit einem Tuch polieren, oder mit Desinfektionsmittel reinigen, aber zweiteres würde ich wegen des Holzes eher nicht machen...
Was anderes fällt mir persönlich auch nicht ein, da Neusilber ja eine Kupfer-Zink-Legierung ist und somit nicht durch Silberputzmittel gereinigt werden kann.

Gruß
Neuester Beitrag wolic Profilseite von wolic, 19.12.2018, 23:05:13

Danke! :-)

sofie Profilseite von sofie, 19.12.2018, 17:19:16
Ich lasse meinen Bogen vom Geigenbauer reinigen...
wolic Profilseite von wolic, 19.12.2018, 22:58:05

und der macht das wie?

Schulterstütze für Bratsche <Zurück zur Liste> Haar vom Bogen abgespannt ?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


    ______________________________________________________________________

    _________________________________________________________________________________

    Aktuelle Infos:

    Das hier in der letzten Zeit als Diebstahl zur Anzeige gebrachte Cello ist wieder aufgetaucht.

    _________________________________________

    Datenschutzrichtlinien