Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Menge der Bogenhaare <-> Spannung? <

Welche Violine für mich ?

> Was sollte ich können?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Seite 1 - 2 - 3
rainiz Profilseite von rainiz, 12.12.2018, 11:55:05

Ohhh Wusste ich nicht Bavarica da ich nicht klar komme mit mehreren Foren gleichzeitig und ich bin eher hier aktiv als überall anders. Ich hatte mich dennoch bei den anderen bedankt das sie mir vorschläge gemacht haben.

Aber das sie sich gedanken gemacht hatten für eine Geige... das war mir nicht bewusst. Hatte auch keine Benachrichtigung bekommen vom Forum das wer da geschrieben hat haha sonst hät ich geantwortet noch bevor asmahan mir schreiben würde.

asmahan Profilseite von asmahan, 12.12.2018, 13:30:39

Von der Initiative auf dem anderen Forum wusste ich auch nichts, ich muss mich aus Zeitgründen auf dieses beschränken. Aber es ist toll, dass sich auch dort Menschen gefunden haben, die rainiz so tatkräftig unterstützen wollten. Ich hoffe, dass dieses Angebot vielleicht jemand anderem helfen kann, der sonst keine Chancen hätte, zu einem tauglichen Instrument zu kommen.

 

Sarah085 Profilseite von Sarah085, 13.12.2018, 13:06:46

Hallo zusammen,

 

habe einen Link gefunden mit einem wirklich tollen Buch!! Da wird alles genau erklärt von Anfang an....dachte mir, es könnte rainiz helfen! Ist Spohr, Louis.....Das Buch ist Altdeutsch, aber gut zu lesen. Vieles wird beschrieben, abgebildet und Noten sind auch dabei für die ersten Übungen und auch für später, wenn man gut ist. Das Buch besitzt 250 Seiten....der Link wurde bereits geteilt, so habe auch ich dieses Buch gefunden, das normal 90 Euro kostet!

 

Für Anfänger und für Fortgeschrittene :)

 

https://imslp.org/wiki/Violinschule_%28Spohr,_Louis%29

 

LG Sarah

rainiz Profilseite von rainiz, 13.12.2018, 14:05:54

WOW ! sehr nützlich danke :).

Seite 1 - 2 - 3
Menge der Bogenhaare <-> Spannung? <Zurück zur Liste> Was sollte ich können?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


    ______________________________________________________________________

    _________________________________________________________________________________

    Aktuelle Infos:

    Das hier in der letzten Zeit als Diebstahl zur Anzeige gebrachte Cello ist wieder aufgetaucht.

    _________________________________________

    Datenschutzrichtlinien