Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Fingersatz Bach a-moll 2. Satz <

Ibuki aus Bielefeld stellt sich vor

> Geige ohne Lehrer... unmöglich?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Vorstellungsrunde

Ibuki Profilseite von Ibuki, 24.07.2017, 05:36:10
Ibuki aus Bielefeld stellt sich vor

Liebe Leute,

 

vorgestern fühlte ich mich etwas kränklich weil ich wegen meinem Bauchspeicheldrüsenkrebs Blutungen in meinen Verdauungsorganen hatte. Deshalb ruhte ich mich aus und suchte im Internet nach mich entspannender Geigenmusik und bin bei Youtube auf eine junge Norwegerin gestoßen, die sich überwiegend selbst als 22jährige das Geigenspielen beigebracht hat und in einem interssanten Video darstellt was sie so in gut 2 Jahren gelernt hat.

 

Hier ist der Link: 

https://www.youtube.com/watch?v=DaugRxMz7tw

 

Es hat mich selten jemand so tief beeindruckt wie diese junge Frau. Und was wäre für mich in meiner Stuation sinnvoller als ihr zu folgen?

 

In den nächsten Wochen möchte ich mir deshalb eine Silentvioline kaufen um auch mir überwiegend selbst das Geigenspielen beizubringen. Am 31. Oktober möchte ich dann mein erstes Lied bei Youtube hochladen und alle paar Monate (so fern es meine Gesundheit erlaubt) dort meine Lernfortschritte verewigen.

 

Noch einige Sätze zu mir. Bin knapp 56 Jahre alt, spiele seit 25 Jahren Gitarre (mittels Tabulatur), jongliere seit 5 Jahren, war 14 Jahre lang Sportschütze, bin verheiratet und habe drei erwachsene Söhne und einen Hund, mit dem ich gerne mehrmals täglich spazieren gehe. Ich arbeite noch mit einer Vollzeitstelle als Pfleger in der Psychiatrie, denke aber dass ich bald frühverrentet werde.

 

Wenn jemand Tipps für den Kauf einer Silentviolineund Anfängerliteratur hat wäre ich dankbar. Insbesondere interessieren mich Geigentabulaturen, denn mit einem solchen System kenne ich mich wegen meiner Gitarre gut aus.

 

Und ganz wichtig wäre für mich zu erfahren, wie kann ich die Notenstellen an dem Geigengriffbrett markieren. Auf dem Youtubevideo hatte die Geigenspielerin eine Art Tabelle auf dem Griffbrett geklebt. Wo kauft man so etwas? Was für ein Geigenbogen wäre für mich empfehlenswert? Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Liebe Grüße aus Bielefeld

 

Ibuki

 

 

 

 

Fingersatz Bach a-moll 2. Satz <Zurück zur Liste> Geige ohne Lehrer... unmöglich?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online: