Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Erste 4/4 Geige für meinen 14jährigen "Fortgeschrittenen" <

erste Geige kaufen

> Neues Geigenmuseum in Cremona

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Instrumentenkunde

Seramose Profilseite von Seramose, 14.11.2015, 13:09:28
erste Geige kaufen

Hallo Ihr lieben,

Ich bin neu in der Welt der Streich Instrumente. Ich spiele bereits seit 16 Jahren Querflöte und seit einigen Jahren auch etwas Klavier. Ich möchte mir nun das Geigenspiel etwas näher betrachten. Meine erste Frage betrift natürlich den Kauf eines Instrumentes. Auf was sollte man achten? Die richtige Größe für einen Erwachsenen ist 4/4 oder? Taugen solche  http://www.amazon.de/gp/product/B003J39QF0?ps ... title_3&smid=AXII5VIZ9U8A4 )Angebote wie dieses hier etwas? Laut den Rezensionen hier schon, aber man weis ja auch nie wie viel Ahnung die Leute so haben.

 

Da ich derzeit Student bin und dem entsprechend wenig Budget zur Verfügung habe und finde dieses Angebot dem entsprechend sehr ansprechend. Lohnt sich das? Da ich ja auch noch nicht weis ob mir dieses Instrument liegt oder Spaß macht möchte ich für den Anfang auch nicht unbedingt so viel Geld ausgeben.

 

LG und danke schonmal für die Auskünfte

 

 

asmahan Profilseite von asmahan, 14.11.2015, 13:47:25

Hallo