Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Anfänger-Geige nach Klangvorstellung <

Mein Kind darf meinen Traum erleben

> Was soll ich nur machen ?!

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Dies & Das

ErnasSaite Profilseite von ErnasSaite, 18.06.2015, 18:28:38
Mein Kind darf meinen Traum erleben

Guten Abend,

 

ich stelle mich mal schnell vor, ich heiße Mona und habe zwei Töchter.

Meine Kleine kommt nun aufs Gymnasium und dort wird kostenloser Geigenunterricht angeboten. Meine Tochter möhte schon länger dieses Instrument erlernen und so haben wir dieses Wahlfach angemeldet.

Nun muss eine Geige her.

Ich kenne mich damit absolut nicht aus, weiß aber dass sie eine 3/4 Geige braucht und diese auch gebraucht sein kann.

 

In unserem Musikgeschäft haben wir uns einige gebrauchte Geigen angesehen und eine war dabei die es meiner Tochter angetan hat. Es ist eine Stanton Harlequin blue. War ja klar....blau liebt sie.

Aber macht das Sinn?

 

Im Laden wurde mir nur gesagt, dass es für die ersten 2-3 Jahre absolut ausreichend ist und die 4/4 ja dann eine hochwertige sein kann.

 

Als Kind wollte ich selber so gerne Geige lernen, durfte aber wegen meiner Skoliose laut der Ärtze nicht.

 

Ich möchte gerne dass meine Tochter ein Instrument erhält dass ihr natürlich auch gefällt....mit dem Thema Geige beginnen wir uns jetzt ja erst auseinanderzusetzen.

DAher denke ich dass dieses Forum ein guter Anfang ist eine Menge zu lernen.......

 

Es wäre sehr freundlich wenn ich vielleicht den ein oder anderen Tip erhalten könnte zu der besagten Geige und vielleicht einen Rat was Alternatven angeht.

Die Stanton soll gebraucht 215 € kosten.....keine Ahnung ob das angemessen ist....

 

Vielen Dank

 

Mona

Sysopa Profilseite von Sysopa, 18.06.2015, 20:42:13