Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Alte reperaturbedürftige Geige <

Welches Lernheft und Hallo miteinander

> Ist es ratsam dieses Instrument zu kaufen?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Noten - Geige üben

Omega95 Profilseite von Omega95, 02.06.2015, 12:29:56
Welches Lernheft und Hallo miteinander

 

Erst einmal Hallo an alle aus dem Forum, mein Name ist Christian, ich bin 19 Jahre alt und habe vor gut zwei Monaten meine erste Geige zum bestandenen Abitur geschenkt bekommen. Ich wollte schon sehr lange das Geigenspielen erlernen, auch wenn ich sonst eher unbegabt bin, wenn es um die Musik geht. Trotzdem konnte ich mir, mit der Hilfe von diversen Videos, ein paar kleinere Stücke selber beibringen. Mit Sicherheit werde ich mit 19 nicht mehr auf das Niveau eines Schülers kommen, der schon zu Kindertagen mit dem Spielen begonnen hat. Dennoch macht es mir wirklich enorm viel Spaß neue Lieder zu lernen und ich denke, dass das die Hauptsache ist. Jetzt habe ich ein kleines Problem. Ich habe nämlich Auszüge aus einem Lernheft gefunden, leider habe ich aber Namen und ISBN Nummer verloren. Ich weiß, dass die Bitte jetzt etwas schwierig ist, aber konnte Ihr evtl. in Euren Lernheften mal nach schauen und gucken, ob die Seite 6 mit der "Haltung der linken Hand" beginnt und danach "Lies das G, Lies das FIS und Geb ab" gelernt werden soll. Wenn es so wäre, dann wäre das nämlich besagtes Lernheft. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wünsche allen noch einen schönen Tag.

Bavarica Profilseite von Bavarica, 02.06.2015, 14:26:47

Eine kleine Google-Suche nach einem der genannten Kapitel hat mich zur Begleit-CD von "Essential Elements für Streicher" geführt (http://www.musicsense.org/956060video14085825-Lies-das-G-.htm). Es dürfte sich demnach um den gleichnamigen Band 1 für Violine von Michael Allen handeln: http://www.paganino.de/Noten/Geigennoten/Violinschulen/A-C/Allen-Michael-Essential-elements-fuer-Streicher-Band-1-CD-oxid.html?site=1&sourceRefKey=d90R85K_G&queryFromSuggest=true

 

Viel Erfolg weiterhin!

Bavarica Profilseite von Bavarica, 02.06.2015, 14:28:31

Nochmal der zweite Link: http://www.paganino.de/Noten/Geigennoten/Violinschulen/A-C/Allen-Michael-Essential-elements-fuer-Streicher-Band-1-CD-oxid.html?site=1&sourceRefKey=d90R85K_G&queryFromSuggest=true

Neuester Beitrag Omega95 Profilseite von Omega95, 02.06.2015, 14:59:08

 

Vielen Dann für die schnelle Hilfe, ich habe es direkt bestellt.
Alte reperaturbedürftige Geige <Zurück zur Liste> Ist es ratsam dieses Instrument zu kaufen?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam