Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Geigendecke überarbeiten lassen <

Meyer-Heide Geige

> Welche Geige?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Instrumentenkunde

Heckert Profilseite von Heckert, 19.02.2015, 12:54:18
Meyer-Heide Geige

Kann mir jemand Informationen über den Geigenbauer Robert Meyer,Friedrichsfeld -Niedersachsen, geben?

Ich besitze eine Meyer-Heide Geige, Nr. 185-Okt. 1938,Dipl. Ing. a.D. Robert Meyer.

Lohnt sich eine Restauration diees Instrumentes oder ist der Wert zu gering?

ImVoraus Danke für Ihre Antworten . EH

Neuester Beitrag Aranton Profilseite von Aranton, 19.02.2015, 13:43:42

Die Frage ist anhand der hier gegebenen Informationen nicht zu beantworten. Man müsste zumindest wissen, was bei einer Restauration alles gemacht werden müsste. Wenn es mit einem Satz neuer Saiten getan ist, lohnt sich eine Restaurierung eigentlich immer. Jedenfalls habe ich noch nicht gehört, dass jemand eine Geige entsorgt, weil die Saiten abgespielt sind. Wenn weitere Reparaturen anfallen, kann sich das ändern - aber ohne den Zustand der Geige zu kennen, kann man unmöglich seriöse Aussagen treffen. Also: Bilder bitte.

Für die Frage, ob es sich lohnt, spielt auch eine Rolle, was hinterher mit dem Instrumen passeiren soll. Eine Restaurierung für den Verkauf zu restaurieren, lohnt nicht immer, wenn man es hinterher selbst spielen will, dagegen meistens.

Geigendecke überarbeiten lassen <Zurück zur Liste> Welche Geige?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam