Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

80´s anthems <

Haven Theme

> Hilfe Doppelgriffe Perlman israeli concertino

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Noten

EarlyBird Profilseite von , 22.06.2014, 15:37:07
Haven Theme

Hallo,

Ich habe auf youtube ein Mädchen gesehen, dass das theme der Serie Haven spielt. Leider bin ich noch Anfängerin und habe Schwierigkeiten zu sehen, wie genau sie es spielt.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen und mir die Noten aufschreiben?  Es ist auch nur ein kurzes Stück :) besser noch als Noten wären Angaben, wie man es spielt. Ich glaube es beginnt mit A0...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fiddletroll Profilseite von Fiddletroll, 24.06.2014, 00:01:29

Ist doch eine super Übung für deine Gehörbildung. Immerhin spielen wir Geiger zwar oft nach Noten, die eigentliche Musik entsteht aber erst, wenn man sie auch angemessen interpretiert.

Der Fingersatz den Emma sich gewählt hat, den würde ich auch nicht gerade als Optimum für dieses Stück empfehlen.

 

Probier mal auf der leeren A-Saite anzufangen, ersten Finger als Ganzton, dann den zweiten Finger (tief), rüber auf die D-Saite 1 Finger, leer, 1. Finger.

Dann gehts von vorne wieder los, aber 3. und 4. Finger kommen mit ins Spiel. Hör es raus, das ist noch viel cooler als Noten spielen...

EarlyBird Profilseite von , 28.06.2014, 13:55:00

Oh, das hat mir schon ein bisschen weiter geholfen! Vielen Dank.

 

So ganz richtig ist es aber wohl noch nicht. Habe mir jetzt folgendes notiert:

A 0 1 2 0 D 1 0 1 A 0 1 2 3 2 0 (?) D 1 0 1

Es kommt mir nicht ganz vollständig vor, und mit dieser einen leeren A Saite bin ich unsicher. Vielleicht hat jemand da einen Hinweis?

 

Tausend Dank schon mal :)

Aranton Profilseite von Aranton, 28.06.2014, 16:15:02