Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Geigenzubehör/-hilfen <

Photos im Geigenkoffer

> Dummer Unfall

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Dies & Das

Bratsche Profilseite von Bratsche, 24.05.2013, 14:39:07
Photos im Geigenkoffer

Hallo Leute,

oft sehe ich in den geigen und bratschenkästen anderer orchestermusiker oder schüler viele photos von freunden oder familie.  Ich würde auch gerne photos drin haben, die geben dem koffer eine persönliche note, aber ich weiß nicht wie ich sie befestigen soll. Manchmal sehe ich wie sie hinter die bänder hinterm bogen eingeklemmt sind. Bei mir geht dies jedoch nicht. Weiß jemand wie ich das machen kann ohne vielleicht kleber zu benutzen?

Danke im Voraus

Basskind Profilseite von Basskind, 24.05.2013, 16:48:20

Hallo Bratsche!

Kann mir jetzt eine Befestigung ohne Klebstoff nicht vorstellen. Völlig rückstandsfrei läßt sich Fixogum http://de.wikipedia.org/wiki/Fixogum entfernen, hält allerdings höchstens ein paar Wochen, im Sommer noch kürzer. Vorversuche machen, da Fixogum Aceton enthält.

Oder die altbewährten Fotoecken: http://www.google.de/search?num=100&newwi ... ..0.0...1c.1.14.hp.YBGuAeO51UM

Grüße

Thomas

Bratsche Profilseite von Bratsche, 24.05.2013, 22:06:21

Vielen Dank,

ich werds mal mit den fotoecken versuchen. Vieleicht find ich aber auch noch nen anderen Weg.

 

FKieselbach Profilseite von FKieselbach, 25.05.2013, 07:52:09

Was eventuell noch ne möglichkeit wäre ist folgendes : Du besorgst Dir beim Bastelbedarf etwas dickere, stabile  Plastikfolie.  Die Schneidest du so aus, das sie knapp größer als der Deckel deines Kastens ist so das er net von selber rausrutschen tut. Dan klebst du die Photos von hinten mit Photoecken auf die folie und legst sie in den Deckel ein, fertig.

Geige Profilseite von Geige, 25.05.2013, 11:13:37

Tesa Powerstrips lassen sich rückstandsfrei entfernen und sollten gut funktionieren.

http://www.tesa.de/consumer/befestigen_aufhae ... tesa_powerstrips_poster,c.html

Neuester Beitrag Riedingfan Profilseite von Riedingfan, 25.05.2013, 15:52:22
Anfangs habe ich ja über die Bildergalerien in Kästen meiner Mitstreicher den Kopf geschüttelt. Nun hab ich selber zwei Sachen im Deckel: den Programmzettel meines allerersten mitgespielten Konzertes(Stolz!!!!!). Und eine witzige Postkarte. Ein nasses zerzaustes Frettchen guckt mit Knopfaugen aus einer Wanne mit Wasser, in die es vermutlich zwangsweise verfrachtet wurde. Untershcrift: Totstellen ist auch keine Lösung.... Als Motto für schwierige Passagen ;)
Geigenzubehör/-hilfen <Zurück zur Liste> Dummer Unfall

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam