Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Violine für 750€ <

Wert und Zustand einer Geige

> Bogengriff - smooth bowing Videoreihe

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Geige Allgemein

bel_el Profilseite von bel_el, 10.05.2013, 13:02:02
Wert und Zustand einer Geige

Hallo ihr Lieben!
Seit ich meine Geige von meinem Großvater "vererbt" bekommen habe, frage ich mich, was das eigentlich für ein Stück ist. Ich kenne mich nicht wirklich mit Geigen aus und spiele auch (noch) nicht. Deshalb frage ich euch um Rat:
Ich schätze nicht, dass sie sonderlich viel wert ist, aber ich finde sie wunderschön. Innendrin klebt ein Zettelchen, auf dem steht "TRUPPEL BÉLA, UJVIDÉK 1920".
Google spuckt mir leider nicht wirklich informative Beiträge dazu aus, außer, dass "Ujvidék" wohl der alte Name der Stadt "Novi Sad" ist, welche die zweitgrößte Stadt Serbiens ist.

Demnächst werde ich sie zu einem Geigenbauer bringen und neu besaiten bzw. eventuell reparieren lassen. Da ich mich wirklich gar nicht mit Geigen auskenne, freue ich mich über jeden eurer Kommentare auch über ihren Zustand, etc.! :)
Liebe Grüße,
bel_el

bel_el Profilseite von bel_el, 10.05.2013, 13:39:27

Hier sind noch weitere Bilder, die im ersten Beitrag keinen Platz mehr hatten.

Neuester Beitrag bel_el Profilseite von bel_el, 10.05.2013, 13:50:50


Violine für 750€ <Zurück zur Liste> Bogengriff - smooth bowing Videoreihe

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


 

 

Datenschutzrichtlinien


Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

Berühmte Geiger

Interpretationsvergleich bekannter Werke:

Copyright

Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
Christian Adam