Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Klang - Stradivari auf Grund Pilz <

playonair kissen

> Kennt ihr diesen Brandstempel?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Haltung

darinka Profilseite von darinka, 06.05.2013, 15:33:30
playonair kissen
Hallo,
Ich spiele seit 4 monaten geige und habe ( "von haus aus") probleme mit den schultersehnen. Ich habe einen recht langen hals und benutze bisher eine wolf fortesecondo schulterstütze. Irgendwie habe ich noch keine haltung gefunden, bei der ich nicht nach 10 min probleme mit der schulter bekomme.an der höhe liegt es denke ich nicht.meine schulter ist einfach nicht ganz entspannt.
Habt ihr erfahrungen damit?
Ich habe jetzt im internet ein playonair kissen mit schulterstütze für darunter bestellt.hat das schon jemand ausprobiert?
Cassia Profilseite von Cassia, 06.05.2013, 15:44:26

Ich selbst nicht, aber meine Stimmführerin hat eins für die Bratsche und war so begeistert, dass sie sich für die Geige jetzt auch eins angeschafft hat. Kürzlich gabs das mal irgendwo für 8 Öro im Ausverkauf, da habe ich zugeschlagen. Bei mir ist das definitiv zu niedrig (Bratsche allerdings), habs dann einer Freundin geschenkt, die jetzt nur noch damit spielt. Ausprobieren :-)

darinka Profilseite von darinka, 06.05.2013, 16:46:53
Ja, zu niedrig ist das für mich auch. Deshalb habe ich , das gibt's jetzt neu, einen "playonair Duo Frame " dazu bestellt. Das ist eine Schulterstütze, auf der man das Kissen befestigen kann. Gibt's aber bisher noch nicht in Deutschland.ich hab das beim "Fiddlershop" in den USA bestellt. Bin mal gespannt...
darinka Profilseite von darinka, 06.05.2013, 16:48:28
Kennst du das denn, Probleme mit der Schulter? Gibt's da sonst einen Trick?
Cassia Profilseite von Cassia, 07.05.2013, 09:56:36