Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Suche Noten von Pleyel... <

Repertoire-Was haltet ihr davon?

> Geigenlackierung

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Noten

eni Profilseite von eni, 03.03.2013, 21:52:36
Repertoire-Was haltet ihr davon?

Hallo!

Ich bin momentan 15 Jahre alt und spiele grade von Szymanowski: Notturno e Tarantella, Smetana: Aus der Heimat Nr2 und von Wieniawski das 2. Violinkonzert den 1. Satz. Was haltet ihr von meinem Repertoire und wie schätzt ihr mein Niveau für mein Alter ein?

Bea Profilseite von Bea, 04.03.2013, 07:41:06

Schon der Szymanowski ist Spitzenklasse, wie eindrucksvoll der Menuhin Wettbewerb Gewinner zeigt:

 

 

 

Bea Profilseite von Bea, 08.03.2013, 15:13:00

 Da ich immer noch ganz beeindruckt von Szymanowskis nocturne u.tarantella bin, hier noch die perfekte Version von Kogan

 

Riedingfan Profilseite von Riedingfan, 08.03.2013, 17:00:07
Hallo Eni, wenn du das mit 15 spielst, bist du weit. Mach dir keine Sorgen. Ich nehme an du hast sehr früh angefangen, oder?
eni Profilseite von eni, 08.03.2013, 22:05:19

ja, ich habe mit 5 jahren angefangen geige zu spielen.

Bea Profilseite von Bea, 09.03.2013, 08:47:39

Hallo eni,

was hast du denn davor gespielt? Und welche Etüden und Technik-Werke bearbeitest du gerade?

Deine Frage oben war wohl eher rhetorisch, wer so weit wie du bist - nach den angegebenen Werken zu urteilen, weiß wohl dass er ziemlich einsam an der Spitze für die Altersgruppe ist, es sei denn du bist schon Frühstudent an einer Musikhochschule, wo du ja in gemäßer Gesellschaft wärst. 

eni Profilseite von eni, 09.03.2013, 17:05:44

Hallo Bea, als Etüden habe ich 2 von dem 3. Mazas Heft und 1 von Wieniawskis Etudes-Caprices.Als Technik spiele ich momentan aus dem Sevcik Schule der Violintechnik aus dem Op.1 Nr 4 und Op.9.

 

Bea Profilseite von Bea, 09.03.2013, 18:30:51

 Aha, dann musst du wohl bei Doppelgriffen "nachsitzen" ;) ?

Welches Wieniawski Opus meinst du, wahrscheinlich op.10? Und Mazas artistique hört sich gut an! Mazas ist ja auch mein Liebling ...allerdings waren das für mich bisher die brilliante .

Hast du eigentlich schon Mitsprache bei der Literaturauswahl? Szymanowski liegt ja wohl nicht jedem, wogegen ja der Wieniawski schon Standard ist - in deinen Höhen .

Hast du schon mal von der Meadowmountschool gehört? Von dort stammt folgende Aufnahme: wär ja für dich vielleicht mal eine Ferienbeschäftigung

 

Neuester Beitrag Bea Profilseite von Bea, 10.03.2013, 10:19:57

Nachgereicht zu Smetana: Aus der Heimat nr.2, gibt es nicht oft auf youtube, dabei ist es wirklich schön! Und auch gut gespielt, der etwas unsichere Anfang war sicher der Aufregung  der erst 12jährigen Interpretin zuzuschreiben, die sich aber wirklich meisterhaft ausdrückt - wahrsten Sinne des Wortes!

 

Suche Noten von Pleyel... <Zurück zur Liste> Geigenlackierung

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam