Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Einschätzung einer Bernadel Geige <

Geigenbogen mit Fosch aus ?

> Geigen überwintern

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bogen - Instrumentenkunde

thomas1607 Profilseite von thomas1607, 08.12.2012, 13:16:04
Geigenbogen mit Fosch aus ?

Hallo Mitglieder , ich habe einen Geigenbogen Stange eckig Brandstempel JAMES TUBBS mit schwarzem Frosch und Ende der Schraube auch nur schwarz. Der Frosch ist aber nicht aus Ebenholz und hat auch keinen Perlmutschieber . Das Material sieht aus wie schwarzes Plaste aber man kann auch ganz leichte schleifspuren erkennen ... Der Schieber sieht auch eher aus wie zB Horn oder dergleichen. Kann mir jemand Auskunft geben um welches Material es sich handeln könnte ???

MfG Thomas

Neuester Beitrag Aranton Profilseite von Aranton, 08.12.2012, 16:16:06

Ohne Bild ist das extrem schwierig. So ins vollkommen blaue hinein würde ich mal auf Bakelit tippen. Das ist auch ein Kunststoff, der allerings etwas außer Mode gekommen ist, weil er sich schlecht recyclen lässt. James Tubbs wurde meines Wissens massiv gefälscht und ein Frosch aus Bakelit würde auf eine absolute Billigkopie hindeuten.

 

Einschätzung einer Bernadel Geige <Zurück zur Liste> Geigen überwintern

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam