Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Geige (erbstück) allgemeine infos <

neuer Dämpfer

> Gute Geigenschulen, Etüden und Lieder zum üben

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Zubehör

Bea Profilseite von Bea, 26.02.2012, 17:43:33
neuer Dämpfer

 Vielleicht ist er ja für andere nicht neu, aber ich habe diesen Dämpfer noch nicht gekannt:

Finissima Artist Dämpfer

Quelle: http://www.paganino.de/shop/k1306/a223910/finissima-artist-daempfer.html

Dämpft er schwächer als die kleineren z.b. Tourte? Auf jeden Fall beträgt sein Preis das 4- bis 5-fache der anderen kleinen Dämpfer, aber wenn er "klangvoll" dämpft, wäre das in Ordnung!

 

 

Neuester Beitrag Geige Profilseite von Geige, 01.03.2012, 16:00:30

So ganz neu ist der Dämpfer nicht.

ich bin kein Freund von Dämpfern, die fest zwischen die Saiten geklemmt werden. Sie vermindern das Schwingungsverhalten der Saite hinter dem Steg. Dies wirkt sich meistens klanglich negativ auch im unbenutzten Zustand aus.

Wenn man einen Wolf im Instrument hat, lässt sich dieser damit u.U. beseitigen.

Geige (erbstück) allgemeine infos <Zurück zur Liste> Gute Geigenschulen, Etüden und Lieder zum üben

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam