Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Welche Saiten? <

Saiten für Geige

> Erfahrung mit der Pirastro Perpetual Saite

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Samigeige Profilseite von Samigeige, 24.06.2021, 19:06:52
Saiten für Geige
Hallo, an allen. Brauche ein Rat. Ich habe jahrelang benutzt die seiten von Evah Pirazzi. Im letzten Jahr bkn umgestiegen auf il canonne soloist von larsen. Jetzt hat mir mein geigenbauer empfohlen die saiten thomastik infeld. Hat jemand Erfahrung mit diesen Saiten? Wie ist dif Klang?
asmahan Profilseite von asmahan, 25.06.2021, 08:36:19

Klangproben von Infeld Rot und Blau gibt es hier (ab Minute 17:45)

https://www.youtube.com/watch?v=v791WWrn2gg

 

eine von Infeld Blau hier (Minute 1:24)

https://www.youtube.com/watch?v=FJr2z365ueo

 

Dabei muss man aber im Auge behalten, dass der Klang der Saiten auch stark vom Instrument abhängt. Eine interessante englischsprachige Website mit schriftlichen Beurteilungen findest Du hier 

https://www.violinstringreview.com/synthetic.html

 

 

Bavarica Profilseite von Bavarica, 25.06.2021, 16:39:15

Als kleine Ergänzung, es könnten vielleicht auch die Thomastik Peter Infeld (PI) gemeint sein, auch zu denen findest Du auf youtube oder unter ashmahans letztem Link Beurteilungen. 

 

Eine grobe und ungefähre Vorstellung, in welchem Klangspektrum einzelne Marken angesiedelt sein könnten, gibt vielleicht auch die folgende ergänzende Übersicht: https://www.violinstringreview.com/quick-reference.html 

Thomastik-Infeld Profilseite von Thomastik-Infeld, 29.06.2021, 10:31:34

Hallo Samigeige, herzlichen Dank für dein Interesse an unseren Saiten! Wir würden dich sehr gerne mit unseren Saiten-Entwicklern via pm@thomastik-infeld.com in Kontakt setzen - diese helfen dir, dein ideales Saiten Set Up und damit dein optimales Spielerlebnis zu finden :-)

iriskuntzsch Profilseite von iriskuntzsch, 01.07.2021, 21:03:02

Hallo an Alle,

 

kann mir jemand helfen, da ich nicht weiß, welche Saiten auf meiner Geige sind?

 

Sie haben folgende Farben: am Saitenhalter sind alle Saiten grün (mittelgrün) und oben an den Wirbeln sind sie lila,rot, schwarz, grün (G,D,A,E). Es sind keine Darmsaiten.

 

Ich wäre dankbar für jeden Tipp, da ich viele Saiten ausprobiert habe aber sie gefallen mir nicht, auch wenn sie teuer sind. Ich möchte einfach wieder die Saiten haben, die nun auf der Geige sind. 

 

Viele Grüße Iris 

 

 

Neuester Beitrag Thomastik-Infeld Profilseite von Thomastik-Infeld, 02.07.2021, 10:30:21

Hi Iris, falls du Hilfe dabei brauchst, dein perfektes Saiten Set Up zu finden, kannst du dich für eine Saitenberatung gerne an unsere Experten via pm@thomastik-infeld.com wenden! Vielleicht können Sie dir auch sagen, welche Saiten du aktuell auf deiner Geige hast, wenn du ihnen ein Foto mitschickst ;-) 

Welche Saiten? <Zurück zur Liste> Erfahrung mit der Pirastro Perpetual Saite

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam