Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Wer kennt dieses Instrument <

Hersteller gesucht

> Rentiert sich Reparatur?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Geigenbau

Bubbele Profilseite von , 12.05.2021, 14:19:04
Hersteller gesucht

Hallo zusammen, kann mir jemand freundlicherwiese sagen um welchen Hersteller es sich handelt? Ich kann ausser dem kleinen Zeichen leider nichts erkennen...Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Grüsse BerndSAM_7915.JPGSAM_7912.JPGSAM_7914.JPG

Nuuska Profilseite von Nuuska, 01.06.2021, 00:03:01
Ob die Verzierung auf dem Saitenhalter einem Hersteller zuzuordnen ist kann ich nicht sagen. Jedenfalls sagt sie nichts über den Hersteller des Instruments selbst aus.

Müßte man aus der Nähe sehen, aber der Wahrscheinlichkeit nach ist es wohl am ehesten ein ordentliches sächsisches oder böhmisches Manufakturinstrment aus der 1. Hälfte des 20. Jahrhunderts.
Neuester Beitrag Nuuska Profilseite von Nuuska, 01.06.2021, 00:05:48
Daß die Risse - wenn auch nicht besonders gut - repariert wurden zeugt davon, daß das Instrument jedenfalls geschätzt wurde anstatt auf irgendeinem Dachboden zu verkommen.

Wer kennt dieses Instrument <Zurück zur Liste> Rentiert sich Reparatur?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:

Spendenaufruf

Es gibt keine staatlichen Fördergelder, das Projekt ist deshalb auf Spenden und Mitglieder angewiesen. 
    Jeder Euro hilft!

IMG_32141.jpg

Weihnachtskonzert aus einer Musikschule in Burkina Faso

"Süßer die Djemben sie klingen"

Das Weihnachtskonzert können Sie auf Youtube hören:
    Das Konzert beginnt ab Minute 15

Mit großem Einsatz hat die aus Lübeck stammende und in Detmold studierte Musikerin Maria Behrends eine Musikschule in Burkina Faso/ Afrika aufgebaut.

Die Geigenbauwerkstatt Adam hat bereits  über 30 Geigen und Celli gespendet (siehe Bild oben). 

Zur Website der Musikschule in Ouagadougou

Spende über Paypal

Jeder Euro hilft!

Das Geld kommt zu 100% der Musikschule zugute!

Datenschutzrichtlinien