Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Karpaltunnelsyndrom – operieren oder nicht? <

Zuverlässigkeit Beschreibung Instrumente Geige24

> Müll oder doch was Wert?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

SC1985 Profilseite von SC1985, 16.04.2021, 20:43:51
Zuverlässigkeit Beschreibung Instrumente Geige24
Liebe Foren- Mitglieder!

Es wäre für mich sehr hilfreich, wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte hinsichtlich der Zuverlässigkeit der gemachten Angaben bei der Beschreibung von Instrumenten bei Geige24.
Ich habe mir ein Instrument mit Echtheitszertifikat von Walter Mahr gekauft.
Wie bewertet Ihr das?

Mit bestem Dank im voraus,
Stephan.
Bavarica Profilseite von Bavarica, 17.04.2021, 17:50:30

Hallo Stephan,

 

der genannte Händler ist sehr seriös, ich persönlich habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht, und die Zusammenarbeit mit der Werkstatt Walter Mahr besteht dort meines Wissens schon lange; daher hätte ich persönlich keinen Anlass, an einem solchen Zertifikat, wonach ein Instrument aus seiner Werkstatt stammt (was natürlich nicht heißt, dass alle Instrumente von ihm persönlich gebaut wurden), zu zweifeln. Worauf beruht denn Deine Frage?

 

Gruß

Bavarica

Neuester Beitrag SC1985 Profilseite von SC1985, 17.04.2021, 18:01:58
Liebe Bavarica!

Vorerst danke für deine Einschätzung.
Ich habe dort ein sehr altes und kostspieliges Instrument gekauft. Wie gesagt liegt ein Echtheitszertifikat von Herrn Mahr bei. Ich wollte mich einfach Mal umhören, wie deren Reputation so ist.

Grüße, Stephan.
Karpaltunnelsyndrom – operieren oder nicht? <Zurück zur Liste> Müll oder doch was Wert?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam